InfoGuard erzielt überdurchschnittliches Wachstum im Geschäftsjahr 2021

Der Schweizer Cyber Security-Experte InfoGuard konnte 2021 seine Marktposition weiter ausbauen und hat ein Umsatzwachstum von 15 Prozent erzielt. Gleichzeitig wurden 20 neue Arbeitsplätze geschaffen, die Cyber Defence und Managed Security Services weiter ausgebaut sowie die Expansionspläne in die DACH-Region erfolgreich vorangetrieben. Dank klarer strategischer Ausrichtung, welche auch personelles Wachstum vorsieht, wird für 2022 wiederum ein vielversprechendes Geschäftsjahr prognostiziert.

InfoGuard blickt auf ein äusserst erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Mit ihrer Expertise und dem 360°-Cyber-Security-Ansatz aus Professional Services – wie Consulting, Penetration Testing und Engineering –, Sicherheits- und Netzwerklösungen sowie Cyber Defence und Managed Security Services bietet InfoGuard ihren Kundinnen und Kunden ein ideal auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes und umfassendes Sicherheitsportfolio. Folgende Zahlen verdeutlichen den erfolgreichen Wachstumskurs:

  • Der Cyber Security-Experte aus Baar/Zug hat den Umsatz um 15 Prozent – doppelt so viel wie im Vorjahr – auf rund 48 Millionen Schweizer Franken gesteigert.
  • Der Bereich Cyber Defence Services ist wiederum stark gewachsen mit rund 50 Prozent Umsatzsteigerung.
  • Ebenfalls eine deutliche Nachfragezunahme verzeichnete der Bereich der Incident Response Services. So hat InfoGuard über 120 Kunden bei der Bewältigung von Cyberattacken betreut, was einem Zuwachs von mehr als 180 Prozent zum Vorjahr entspricht.
  • Der Geschäftserfolg führte zu einem weiteren Mitarbeiterwachstum: Dank 20 neu geschaffenen Stellen zählt InfoGuard aktuell 180 Mitarbeitende.

Die anfangs 2021 kommunizierten geografischen Expansionspläne schritten trotz erschwerten Marktbedingungen plangemäss voran, sodass sich die InfoGuard über den Gewinn von namhaften SOC-Kunden aus Deutschland und Österreich freuen konnte. Auch hier bestand eine grosse Nachfrage nach Managed Detection & Response (MDR), CSIRT-Services und Dienstleistungen zum Wiederaufbau des ordentlichen Geschäftsbetriebs nach einer Cyberattacke.

«Unsere Geschäftszahlen bestätigen, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind und in diesem herausfordernden Marktumfeld eine führende Position innehaben. Damit haben wir exzellente Voraussetzungen für das kommende Geschäftsjahr. Wir sind stolz, ein solch hohes Vertrauen bei den Kunden, auch vermehrt über die Landesgrenzen hinaus, geniessen zu dürfen», so Thomas Meier, CEO der InfoGuard.

InfoGuard wird ihre Expansionspläne in den kommenden Jahren konsequent weiterverfolgen. Neben einem starken Umsatzwachstum im Bereich der Cyber Defence und Managed Security Services werden diese auch systematisch weiter ausgebaut. Zusätzlich strebt die InfoGuard auch 2022 personelles Wachstum an und plant, nochmals 25 neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Über die InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu den Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheitsberatung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. Cloud-, Managed- und Cyber Defence-Services erbringt der Schweizer Cyber Security-Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern. Ihre über 180 Sicherheitsexpert*innen sorgen tagtäglich für die Cyber Security bei über 300 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: www.infoguard.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
https://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +41 (0) 41749 14 80
E-Mail: media@infoguard.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel