Ein Jahr STW China

Die Automatisierungsexperten von STW aus Kaufbeuren feiern einjähriges Bestehen der Tochtergesellschaft in China. Sie hatte am 1. März 2021 ihren Betrieb aufgenommen. Das Fazit der ersten zwölf Monate STW China fällt durchweg positiv aus.

Chinas Wirtschaft wächst weiterhin stark. 8,1 Prozent betrug das Wirtschaftswachstum 2021. Durch Infrastrukturprogramme beflügelt, ist auch die Nachfrage nach mobilen Maschinen im Land der Mitte groß. Um die chinesischen Hersteller von Bau-, Land-, Kommunal- und Bergbaumaschinen direkt vor Ort unterstützen zu können, hatte STW zum 1. März 2021 ein eigenes Tochterunternehmen in Shanghai gegründet. Neben dem lokalen Support für existierende Partner und OEMs stehen eine erhöhte Marktdurchdringung und Marketingmaßnahmen in China im Fokus der Neugründung. STW verstärkt mit dem chinesischen Tochterunternehmen die Präsenz auf den relevanten Messen und Konferenzen des Landes.

Mit Dawei He konnte ein erfahrener Branchen- und Marktexperte als Direktor für die Geschäftsentwicklung für STW China gewonnen werden. Er steht als direkter Ansprechpartner für persönliche Treffen bereit. Zusätzlich hat STW China einen eigenen Kanal auf dem chinesischen Messenger-Dienst WeChat etabliert. Hierüber werden Neuigkeiten rund um STW sowie ihr Leistungsportfolio verbreitet. Gleichzeitig dient er als Kommunikationsmittel für Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen. Mit diesen Maßnahmen gewährleistet STW eine umfassendere Betreuung lokaler Kunden und Interessenten sowie den direkten Aufbau von Partnerschaften.

Nach einem Jahr STW China lässt sich festhalten, dass der Schritt in Richtung Fernost richtig und wichtig war. Hans Wiedemann, Director Channel Partner Management und General Manager STW China, resümiert: „Gerade in den letzten beiden Jahren mit den umfassenden Kontakt- und Reisebeschränkungen war es von großer Wichtigkeit, einen zentralen Hub in China zu haben. Ein großes Lob an Dawei He, der uns vor Ort hervorragend repräsentiert und den initialen Aufbau der Niederlassung mitgeprägt hat. Wir freuen uns auf die kommenden Monate mit vielen Neukontakten auf den bevorstehenden Events im Land.“

Wer STW China kennenlernen möchte, hat hierzu auf der Baumaschinenmesse Bices Anfang Mai in Peking Gelegenheit. Die chinesische STW-Tochter wird am Stand S8-521 Lösungen und Systeme für Bagger, Radlader und Co. vorstellen.

Über die (STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH

Als international tätiges Unternehmen mit Headquarter in Kaufbeuren stehen wir seit mehr als 35 Jahren für exzellente Lösungen in der Automatisierung und Digitalisierung mobiler Maschinen. Mit unserem Systembaukasten aus generischen oder kundenspezifischen Produkten, Systemen und Software-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg, mit innovativer Technik ihre Maschinen zu den besten der Welt zu machen.

Kompatible Produkte und Systeme aus unserem globalen Partnernetzwerk ergänzen unseren STW-Systembaukasten. Unsere Kunden begleiten wir partnerschaftlich im Engineering- und Integrationsprozess. In Kombination mit unserer Software-Toolchain openSYDE helfen wir mittelständischen Unternehmen und großen OEMs, die Leistung und Effizienz ihrer Maschinen anwenderfreundlich zu steigern, die Sicherheit zu erhöhen und den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Entsprechende Connectivity-Lösungen ermöglichen eine Maschine-to-X-Kommunikation mit deren Hilfe eine Vernetzung mit Cloud-Plattformen sowie die Integration der mobilen Maschine in Geschäftsprozesse realisiert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(STW) Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Am Bärenwald 6
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 9505-0
Telefax: +49 (8341) 9505-55
http://www.stw-mm.com

Ansprechpartner:
Sensor-Technik Wiedemann GmbH
Telefon: +49 (8341) 9505-0
E-Mail: presse@wiedemann-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel