DISPLEX-Mutter KOVO unterstützt Kinderhilfswerk UNICEF

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat weltweit zu Protesten, aber auch einer beispiellosen Solidarität und Hilfsbereitschaft geführt – auch unter den Mitarbeitern von DISPLEX aus Neuried bei München. Das Unternehmen hat sich auf Schutzgläser und -produkte für Smartphones und Tablets spezialisiert. Zusammen mit den Kollegen von QUIXX (Do-it-yourself-Instandsetzung von Fahrzeug-Oberflächen) und polyWatch (Oberflächenschutz von Uhren) wurden aus privaten Mitteln insgesamt 3.030 Euro an verschiedene Projekte gespendet. Als besondere Motivation hatte die KOVO Holding GmbH als Mutter-Unternehmen versprochen, den Geldbetrag am Ende zu verdoppeln. Somit kamen stolze 6.060 Euro zusammen.

Während jeder Unternehmensmitarbeiter ein beliebiges Ukraine-Projekt unterstützen konnte, das ihm besonders am Herzen lag, entschied sich das Management der KOVO Holding GmbH für die Ukraine-Nothilfe von UNICEF. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN) war schon vor Beginn des von Russland geführten Angriffskrieges lange im Land und kennt die Verhältnisse vor Ort gut. Nach UNICEF-Angaben sind durch die aktuellen Ereignisse mehr als sieben Millionen Kinder direkt und indirekt bedroht. In den letzten Jahren hat man deshalb in der Ukraine ein großes Netzwerk an Unterstützern aufgebaut, das im aktuellen Krieg wertvolle Dienste leistet. Neben Hilfslieferungen von Medikamenten, Winterbekleidung, Hygieneartikeln, Spielzeug und vielem mehr kümmert sich die Organisation um so wichtige Themen wie Wasserversorgung und Bildung.

„Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern für ihre große Spendenbereitschaft bedanken und sind stolz darauf, so viele wunderbare Menschen zu beschäftigen. Wir haben die Spenden sehr gerne verdoppelt“, so Ulrich Kopp, einer der beiden Geschäftsführer der KOVO Holding GmbH. Sein Kollege an der Unternehmensspitze, Markus Vogtmann, ergänzt: „Wir hoffen aber natürlich auch, dass unser Beispiel weiter Schule macht. Es wäre toll, wenn wir noch ganz viele weitere Firmen und ihre Mitarbeiter dazu bewegen könnten, sich für die verschiedensten Hilfsprojekte einzusetzen. Bei einer Katastrophe solch gigantischen Ausmaßes kann man gar nicht genug helfen.“

Über DISPLEX

Qualität, die den Unterschied macht – mit diesem Markenversprechen bietet DISPLEX seit über 25 Jahren perfekte Lösungen für den Schutz von (Smartphone-)Displays an. Alle Produkte wie Handy-Schutzgläser, Protector-Folien und Pflegezubehör sind von deutschen Ingenieuren entwi-ckelt. Bei der Herstellung werden ausschließlich Materialien von höchster Qualität verarbeitet. Vor allem durch intelligente Innovationen wie z.B. der EASY ON® Montagerahmen für das präzise und blasenfreie Aufbringen werden immer wieder Produkte entwickelt, die Kunden einen echten Mehr-wert bringen. Die DISPLEX "REAL GLASS" Schutzgläser werden nach strengsten Produktionsvor-gaben passgenau für jedes Smartphone-Modell hergestellt. Sie zählen mit einem Härtegrad von 10H zu den härtesten und besten am Markt. Dies zeigen seit Jahren die zahlreichen Testsiege und Bestnoten in diversen Fachmagazinen.

Die Marke DISPLEX wurde 2019 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. 2018 erhielt das Unternehmen für den innovativen Glas Kratzer-Entferner den German Innovation Award 2018. Führende europäische Handelsmarken, Netzbetreiber und ITK Distributoren vertrauen deshalb auf die Kompetenz und Technologie von DISPLEX, egal ob als Eigenmarke, DISPLEX "double branded" oder OEM. Nicht zuletzt wegen dieser engen Partnerschaften hat sich DISPLEX die Nummer 1 Position im deutschen Markt erarbeitet.

www.displex.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DISPLEX
Hainbuchenring 4
82061 Neuried
Telefon: +49 (89) 745062-0
Telefax: +49 (89) 745062-99
http://www.displex.com

Ansprechpartner:
Andreas Meyer
DISPLEX
Telefon: +49 (89) 745062-35
E-Mail: andreas.meyer@e-v-i.de
Andreas Hempfling
PR-Agentur IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel