Die ELBLANDKLINIKEN mit Standorten in Meißen, Riesa und Radebeul sowie einer Rehabilitationsklinik in Großenhain, unterstützen die Menschen in der Ukraine bisher vor allem mit Hilfslieferungen und Spenden. Nach interner Absprache aller Häuser der Klinik-Gruppe wollen sie zukünftig aber auch Zukunftsperspektiven vor Ort anbieten. In Form vielfältiger Beschäftigungsmöglichkeiten für potentielle MitarbeiterInnen – darunter Posten im Service und der Reinigung, als PhysiotherapeutInnen, Labor- und RöntgenassistentInnen, Op-Personal oder auch ÄrztInnen – soll ein Gewinn auf beiden Seiten erzielt werden: Der Konzern freut sich über qualifiziertes Personal und hilft gleichzeitig bei der Eingliederung ins Berufsleben.
Interessierte erwartet dabei nicht nur ein modernes Arbeitsumfeld, eine eigenverantwortliche Tätigkeit, Vergütung gemäß Tarifvertrag und weitere Annehmlichkeiten wie das Job-Ticket für den Nahverkehr. Die ELBLANDKLINIKEN wollen ihren neuen MitarbeiterInnen helfen, im Landkreis anzukommen, sich einzuleben und wohlzufühlen, sie unterstützen bei der Erlangung von Sprachkenntnissen und Kontakte zu Kindertagesstätten und Sport- und Kulturvereinen vermitteln.
Als erste Ansprechpartner seitens der ELBLANDKLINIKEN stehen ukrainische Mitarbeiter des Konzern den Interessierten zur Seite. Sie und weitere Informationen finden sich unter:
Die ELBLANDKLINIKEN sind die größte und medizinisch führende kommunale Kliniken-Gruppe in Sachsen. Bereits 220.000 Menschen profitieren jährlich davon. Mit circa 3.000 Mitarbeitern zählen die ELBLANDKLINIKEN zu einem der größten Arbeitgeber der Region.
Die medizinische Versorgung durch die ELBLANDKLINIKEN an den drei Klinikstandorten in Meißen, Radebeul und Riesa wird ergänzt durch ein Fachkrankenhaus und eine Rehabilitationsklinik in Großenhain, eine Tochtergesellschaft im ambulanten Sektor mit sieben Medizinischen Versorgungszentren bei insgesamt 25 Facharztpraxen, einer Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie und drei physiotherapeutischen Praxen sowie diverse Tochter- bzw. Enkelgesellschaften für Labor, für Sterilgut-Versorgung und für Service- und Logistik-Dienstleistungen. Die enge Vernetzung aller Häuser stellt den permanenten Austausch von Kompetenzen und Wissen sicher. Diese klinikübergreifende Wechselseitigkeit in inhaltlicher wie räumlicher Nähe fördert und optimiert die medizinische Versorgung in unserer Region. Mit den Profilierungen aller Standorte wird die Spezialisierung der medizinischen Kompetenzen sinnvoll genutzt und den Patienten standortübergreifend zur Verfügung gestellt.
ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Nassauweg 7
01662 Meißen
Telefon: +49 (3521) 7430
Telefax: +49 (3525) 75-5810
http://www.elblandkliniken.de
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3521) 743-1197
Fax: +49 (3521) 743-1102
E-Mail: Janine.Rost@elblandkliniken.de