Mit einer Wohngebäudeversicherung kann man sein Eigenheim gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel und Naturgefahren versichern. Wie gut die Schadenregulierung in der Praxis funktioniert, hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money von den Analysten von Service Value untersuchen lassen. Dabei wurden Mitglieder eines Online-Panels nach ihren Erfahrungen befragt und insgesamt mehr als 58.000 Kundenstimmen ausgewertet. Zu den fairsten Wohngebäudeversicherern, die mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet wurden, zählt die uniVersa. Sie bietet neben persönlichen Ansprechpartnern auch eine digitale Schadenaufnahme sowie einen Handwerkerservice, über den Kooperationspartner schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Exklusivtarif sind als Besonderheit Schäden wegen grober Fahrlässigkeit bis zur Versicherungssumme mitversichert, wenn man zum Beispiel vergisst, die Herdplatte auszuschalten und es zum Brand kommt. Für Neubauten und für Gebäude, die im Jahr der Antragstellung nicht älter als zehn Jahre sind, gewährt die uniVersa seit 1. Februar einen zusätzlichen Neukundenrabatt von bis zu 15 Prozent, der für die gesamte Laufzeit des Vertrags gilt. Dieser kann zusätzlich mit einem Kundenbonus von zehn Prozent kombiniert werden, wenn etwa auch die Hausrat- und Haftpflichtversicherung bei der uniVersa bestehen.
Über uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen