Wahl zum Tor des Monats: Voglsammer mit Pokal-Treffer nominiert

Im Achtelfinale des DFB-Pokals setzte sich der 1. FC Union Berlin am Abend des 19.01.2022 im Derby gegen Hertha BSC durch. Die frühe Führung im Berliner Olympiastadion markierte Union-Stürmer Andreas Voglsammer bereits in der 11. Minute. 

Voglsammer gelang es, eine etwas zu weit geratene Flanke von Max Kruse dank engagierter Leistung noch mit dem rechten Fuß zu erreichen und artistisch, über Herthas Abwehrspieler Boyata und Torhüter Schwolow hinweg, im langen Eck unterzubringen. Der sehenswerte Treffer des 30-Jährigen, der seit Sommer das Trikot der Eisernen trägt, steht nun zur Wahl für das Tor des Monats Januar.

Die von der Sportschau seit 1971 durchgeführte Wahl konnten bislang insgesamt drei Eiserne für sich gewinnen. Nach Silvio (September 2011) und Sebastian Polter (September 2018) holte sich auch Marcel Hartel (Januar 2019) den Titel. Für seinen Fallrückzieher im Spiel gegen den 1. FC Köln erhielt der aktuell beim FC St. Pauli unter Vertrag stehende Ex-Unioner sogar die Auszeichnung „Tor des Jahres 2019“.

Bis zum 19.02.2022 kann hier für den Kunstschuss von Andreas Voglsammer gestimmt werden

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Petra Mattuscheck
Presse / Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-59
Fax: +49 (30) 656688-99
E-Mail: petra.mattuscheck@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel