Transparente Sicherheit an der Fassade

Die nahezu unsichtbare Absturzsicherung VisioNeo von Warema verbindet elegant Sicherheit und Design. Sie lässt sich einfach in viele Sonnenschutzlösungen integrieren – seien es Rollläden, Raffstoren oder Fenster-Markisen. Ab sofort steht auch eine für den Neubau-Aufsatz-Rollladen NA-RO Revision innen geeignete Ausführung bereit. Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Insektenschutz, bei der Ausführung mit Kunststoff-Aluminiumfenstern und bei den Mindest-Glasabmessungen.

Ganz aus Glas gefertigt, ersetzt die Absturzsicherung VisioNeo Sun von Warema auf stilvolle Weise Brüstungen sowie Gitter an bodentiefen Fenstern. Die zurückhaltende Optik ermöglicht eine harmonische Integration in die Architektur der Fassade. Neben der hohen Sicherheit ist auch eine optimale Tageslichtnutzung gewährleistet. Bereits werksseitig von Warema in die Führungsschienen des Sonnenschutzes integrierte Glashalterungen sichern einen schnellen und unkomplizierten Einbau. Keine sichtbaren Verschraubungen stören die minimalistische Optik. Die Glasscheibe sitzt knapp hinter der Führungsebene der Raffstoren, Rollläden und Fenster-Markisen, sodass diese problemlos bodentief heruntergefahren werden und der mögliche Wärme-, Blend- und Sichtschutz voll ausgenutzt werden kann.

Neuerungen für Rollläden und Fenster-Markisen

VisioNeo Sun lässt sich bereits in viele Sonnenschutzlösungen von Warema integrieren, nun ist auch eine Ausführungsvariante für den Neubau-Aufsetz-Rollladen NA-RO mit Revision innen erhältlich. Die Verwendung der Führungsschiene für den Vorbau-Rollladen vereinfacht die Planung und Montage erheblich.

Das Portfolio der Fenster-Markisen wurde um zwei neue Führungsschienen erweitert. Eine Lösung eignet sich für kleinere Baugrößen, wenn die Führungsschiene nicht voll eingeputzt wird. Eine vordere Kammer zur Revision der Tuchwellen wird nicht mehr benötigt und entfällt zugunsten einer besseren Optik. Bei der easyZIP-Führung kann die Führungsschiene bis 14 mm eingeputzt werden – und unterstützt so eine harmonische Fassadenansicht. Die zweite neue Führungsschiene eignet sich für beengte Einbausituationen etwa bei bauseitigen Schächten oder Klinkerfassaden. Die bislang notwendige Rückkantung entfällt. Bei Verwendung der Vorbau-Markise mit 110er Kasten als Rechtsroller liegen alle notwendigen Führungsebenen unter dem Kasten.

Mehr Vielfalt bei Insektenschutz und Fensterprofilen

Sowohl bei VisioNeo Sun als auch der Version VisioNeo Single – ohne Sonnenschutz – kann nun ein partielles Insektenschutz-Rollo integriert werden. Ob mit Raffstoren, Rollläden oder Fenster-Markisen – es schützt zuverlässig vor Insektenflug bei gleichzeitig hohem Luftaustausch. Das partielle Insektenschutz-Rollo ist auch bei Fensterkonstruktionen mit Mittenschienen problemlos integrierbar.

Bereits jetzt können viele Fensterprofile mit VisioNeo ausgestattet werden. Dies gilt für Kunststofffenster mit Stahlverstärkung, Holzfenster, Aluminiumfenster und Holz-Aluminiumfenster, seit kurzem können auch Kunststoff-Aluminiumfenster mit dieser Absturzsicherung ausgestattet werden. Damit steht Fachhändlern eine Fülle an unterschiedlichen Lösungen bereit.

Ab sofort können Absturzsicherungen mit VisioNeo Sun und VisioNeo Single bereits ab einer Mindest-Glasscheibenabmessung von 300 mm realisiert werden. Die Anwendungsmöglichkeiten vervielfältigen sich – die edle Anmutung und die hohe Sicherheit bleiben in bewährter Qualität erhalten.

Balkonglasgeländer in Sicht

VisioNeo gehört zu den zahlreichen Safety Solutions von Warema, welche die Sicherheit zuhause sowie in öffentlichen Gebäuden spürbar erhöhen. Die Produktfamilie wird in diesem Jahr um das erste Balkonglasgeländer VisioNeo View ergänzt. Damit ist die wirksame Absturzsicherung von Warema für viele Anwendungsmöglichkeiten die perfekte Wahl.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.warema.de/visioneo

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAREMA Renkhoff SE
Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße 2
97828 Marktheidenfeld
Telefon: +49 (9391) 20-0
Telefax: +49 (9391) 20-4299
http://www.warema.de

Ansprechpartner:
Ines Landeck
Presse: Markt & Produkte
Telefon: +49 (9391) 20-3942
E-Mail: presse@warema.com
Iris Knop
Proesler Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7071) 234-16
E-Mail: i.knop@proesler.com
Tatjana Lührs
Pressearbeit
Telefon: +49 (9391) 20-3919
Fax: +49 (9391) 20-3898
E-Mail: tatjana.luehrs@warema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel