TELE 5 strahlt „Star Trek: Discovery“ ab 14. März im Free-TV aus

TELE 5 macht Trekkies bereits ab Mitte März glücklich und strahlt die ersten beiden Staffeln von “Star Trek: Discovery” ab 14.03. stets zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr erstmals im deutschen Fernsehen aus. Mit an Bord befindet sich zudem die Originalserie “Raumschiff Enterprise”, die bei TELE 5 direkt im Anschluss an die neuen “Star Trek: Discovery”-Folgen laufen: Somit kreiert TELE 5 als “Home of Sci-Fi” im deutschen Free TV einen ganz speziellen “Star-Trek-Montag” für alle Trekkies und Sci-Fi-Enthusiasten.

"Star Trek: Discovery" stellt im Rahmen seiner Handlung gänzlich neue Charaktere auf der Suche nach neuen Welten und Zivilisationen vor, die an Bord der “U.S.S. Discovery” den vielfältigen Geheimnissen des Universums nachgehen. 

Der Start der ersten Staffel ist im Jahr 2256 angesiedelt. Sternenflotten-Offizierin Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) tritt die größte Herausforderung ihres Lebens an. Denn die wissenschaftliche Forschungsmission der jungen Raumfahrerin entwickelt sich zusehends zu einer militärisch-politischen Gratwanderung, die jederzeit einen Krieg mit den Klingonen auslösen könnte. Auch Kelpianer Saru (Doug Jones) und Captain Gabriel Lorca (Jason Isaacs) stehen im Dienst der Föderation. An Bord der “U.S.S Discovery” reisen sie in ferne Galaxien und kämpfen für den Frieden im Universum. 

Im Rahmen des neuen “Star Trek”-Montags zeigt TELE 5 zudem weitere Klassiker des Star Trek-Universums. Ebenfalls ab 14. März ist immer montags die Originalserie “Raumschiff Enterprise” mit jeweils zwei Folgen am Stück direkt im Anschluss an “Star Trek: Discovery” zu sehen. Ab 19. April bilden zudem “Star Trek: Deep Space Nine”, “Star Trek: Raumschiff Voyager” und “Star Trek: Das nächste Jahrhundert” montags bis freitags das Vorabendprogramm auf TELE 5.

TELE 5 mit großer Marketingkampagne zu "Star Trek: Discovery”
TELE 5 zelebriert das neue Programm am Montag mit einer eigens angefertigten Marketingkampagne. Die verschiedenen Motive werden ab Anfang März hoch frequentiert Online, in Social Media, im Radio sowie On Air platziert. Erweitert wird die Kampagne zudem im Print-Bereich, darunter auch im “Star Trek: Discovery”-Magazin, das exklusiv zum TV-Start ab Mitte März im Handel erhältlich sein wird und auf 80 Hochglanzseiten rund um die neue Serie und deren Kosmos informiert. Außerdem unterstützt TELE 5 den Podcast Planet Trek FM, der ebenfalls “Star Trek: Discovery” als Thema aufgreift, mit Pre-Rolls.

Weitere Infos zu "Star Trek: Discovery”

Alex Kurtzman, Michelle Paradise, Heather Kadin, Aaron Baiers, Olatunde Osunsanmi, Frank Siracusa, John Weber, Rod Roddenberry und Trevor Roth fungieren als ausführende Produzenten. Die Serie wird von den CBS Studios in Zusammenarbeit mit Secret Hideout und Roddenberry Entertainment produziert und international von der Paramount Global Distribution Group vertrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Ansprechpartner:
Dominik Mackevicius
Eurosport Presse
Telefon: +49 (89) 206099-216
E-Mail: dominik_mackevicius@discovery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel