Symptome, Ursachen und Behandlung der neuen Volkskrankheit Long-COVID

Dr. med. Isabell Pink, die Leiterin der Ambulanz für genesene COVID-19-Patientinnen und -Patienten der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), ist am Montag, 14. Februar 2022, zu Gast im 35. Live-Talk „Zur Sache Corona“ der Ärztekammer Niedersachsen.

Im 35. Live-Talk „Zur Sache Corona“ am 14. Februar um 17.30 Uhr wird es diesmal um Long-COVID gehen und die Spätfolgen nach einer akuten COVID-19-Erkrankung. Dr. med. Isabell Pink, die an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) die Ambulanz für genesene COVID-19-Patientinnen und -Patienten leitet, wird über die Symptome, Risiken und Therapien der Langzeiterkrankung nach einer SARS-CoV-2-Infektion berichten.

Im Gespräch mit ÄKN-Kommunikationschef Thomas Spieker wird die Ärztin u. a. auf die Krankheitsbilder der Patientinnen und Patienten eingehen und auf ihre Erfahrungen in der MHH-Ambulanz mit den unterschiedlichen Virusvarianten.

Außerdem wird Dr. med. Isabell Pink informieren, welche Menschen ihrer Beobachtung nach ein größeres Risiko besitzen, von Long-COVID betroffen zu sein und was die Bevölkerung tun kann, um die langfristige Erkrankung möglichst zu vermeiden. Darüber hinaus wird es im ÄKN-Live-Talk um die Frage gehen, ob eine Impfung das Risiko für Long-COVID reduzieren kann.

Die 35. Live-Talk-Folge am 14. Februar 2022 können Sie auf dem YouTube-Kanal sowie der Webseite der ÄKN verfolgen oder auch später im Nachgang auf YouTube ansehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ärztekammer Niedersachsen
Berliner Allee 20
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 380-02
Telefax: +49 (511) 380-2240
http://www.aekn.de

Ansprechpartner:
Thomas Spieker
Leiter Kommunikation und Pressesprecher der Ärztekammer Niedersachsen
Telefon: +49 (511) 380-2220
E-Mail: kommunikation@aekn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel