Starke Netzwerkpartner

„Sport verbindet“ – darüber herrscht allgemeine Einigkeit. In einer Zeit, welche für viele ehrenamtliche Vereine, aktive Sportler oder auch unterschiedliche Unternehmen, eine schwierige war, ist es wichtig, auf starke Partner bauen zu können.

Das nahmen die Motorsport Arena Oschersleben und Marius Sowieslo, ehemaliger Kapitän des 1. FC Magdeburg zum Anlass, um sich über das Sportlernetzwerk „Samforcity“ zu verknüpfen. Am Freitag, den 11. März war es so weit und beide Partner besiegelten per Unterschrift die Zusammenarbeit. „Ich habe dieses Netzwerk im Jahr 2014 gegründet, um genau solche Synergien zwischen Sportlern, Sportstätten und Fans zu schaffen. Sport soll für alle eine Plattform sein, um sich selbst zu verwirklichen und weiter zu entwickeln“, so Marius Sowieslo, der Gründer von Samforcity.

Die Motorsport Arena Oschersleben ist ab sofort einer der Hauptsponsoren. Mitglieder von Samforcity erhalten dabei mit der Clubkarte im hauseigenen Arena Diner einen Rabatt von 10% auf ihr Essen. Aktive Sportler und Netzwerkpartner können zu vergünstigten Konditionen ein Fahrsicherheitstraining absolvieren, um zukünftig noch sicherer mit der Sportmannschaft zu den Spielen und Wettbewerben zu gelangen.

„Wir freuen uns durch die Kooperation zudem auf zahlreiche Sportler, welche uns in unserem Jubiläumsjahr hier in der Motorsport Arena besuchen kommen“, sagt Tino Flügel, Geschäftsführer der Arena.

Erste gemeinsame Aktionen mit dem Sportlernetzwerk sind am 2. und 3. April zum Arena Autofrühling geplant. Hier werden die Gäste bei freiem Eintritt am Sonntag der Veranstaltung Autogrammkarten verschiedener Sportler erhalten können. Auch ein kleiner sportlicher Wettbewerb nach dem Motto „Schlag den Sportler“, wobei Fans gegen ihre Idole antreten können, ist hier in Planung.

Weitere Informationen zum Jahresprogramm des Jubiläumsjahres findet man unter: www.motorsportarena.com.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel