SC-Heimspiel am 12.02.: Stadtbahnlinie 4 wird verstärkt

Zum Heimspiel des SC Freiburg gegen Mainz 05 am kommenden Samstag sind erstmals wieder 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Wie gewohnt gilt die Regelung, dass die Eintrittskarte ab drei Stunden vor dem Spiel und nach Spielende auch als Fahrschein innerhalb des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg (RVF) Gültigkeit hat.

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) bittet alle SC-Fans ausdrücklich, sich möglichst frühzeitig auf den Weg zum Stadion zu machen, da auch am kommenden Samstag Kundgebungen in und um den Bereich der Innenstadt stattfinden werden, und daher mit teils massiven Behinderungen des ÖPNV gerechnet werden muss.

Die VAG informiert, dass der Takt der Stadtbahnlinie 4 für die Anreise zum Stadion mit zusätzlichen Fahrzeugen verstärkt werden wird. Die Fans auf dem Weg zum Stadion werden gebeten, bereits an der Haltestelle ‚Technische Fakultät‘ auszusteigen, da die Haltestelle ‚Europa-Park-Stadion‘ an diesem Tag nur beim Rücktransport stadteinwärts bedient wird.

Umstieg auf die Stadtbahnlinie 4 von anderen Linien:

Stadtbahnlinien 1, 3 und 5 (über Lindenwäldle) von Westen:

  • Umstieg auf die Linie 4 am „Rathaus im Stühlinger“

Stadtbahnlinien 1, 2, 3 von Osten:

  • Zwischen den Haltestellen „Bertoldsbrunnen“ bis „Rathaus im Stühlinger“ kann an jeder Haltestelle auf die Linie 4 umgestiegen werden

Stadtbahnlinie 2 von Norden:

  • Umstieg auf die Linie 4 an der Haltestelle ‚Robert-Koch-Straße‘

Nach Spielende wird die VAG zusätzliche Fahrzeuge bereitstellen, um die Fans von der Stadionhaltestelle zurück in Richtung Stadt zu bringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
(i) Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel