Maite Wocköck neue Vorsitzende der Sektion Animation

In ihrer digitalen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 15. Februar 2022 haben die Mitglieder der Sektion Animation einen neuen Sektionsvorstand gewählt.

Neu in den Sektionsvorstand und zu seiner Vorsitzenden gewählt wurde Maite Woköck (Telescope Animation Studios GmbH/Foto), als Stellvertreterin wurde Gabriele Walther (Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH) (erneut) bestätigt. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Thorsten Wegener (Studio 100 Media GmbH). Weitere Mitglieder bleiben wie bisher Dirk Beinhold (Akkord Film Produktion GmbH), Heiko Burkardsmaier (Mackevision Medien Design GmbH) und Stefan Thies (NFP animation film GmbH).

Maite Woköck hat Jan Bonath (White Spot Films GmbH), den bisherigen langjährigen Vorstandsvorsitzenden, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat, gebeten, dem neuen Vorstand in dieser Phase des Übergangs beratend zu begleiten.

Tania Reichert-Facilides (Freebird Pictures GmbH & Co. KG) und Romy Roolf (Mideu Films GmbH), die beide nicht mehr kandidierten, scheiden mit dieser Wahl aus dem Sektionsvorstand aus. Die Mitglieder und der Sektionsjustiziar Mathias Schwarz dankten Jan BonathTania Reichert Facilides und Romy Roolf außerordentlich herzlich für ihre langjährige Verbandsarbeit, ihr großes Engagement und den kreativen Input.

Dazu erklärte  , Vorsitzende des Sektionsvorstands: „Ich habe seit vielen Jahren in der Animation mein Zuhause gefunden und freue mich über die neue Möglichkeit, ihr zu noch mehr Sichtbarkeit innerhalb und außerhalb der Filmindustrie zu verhelfen! Gemeinsam mit den anderen tollen Vertreter*innen im Vorstand werde ich mich dafür einsetzen, die Bedingungen der Produktion in Deutschland mitzugestalten und zu verbessern.“

Jan Bonath fügt ergänzen hinzu: „Ich bin hoch erfreut, mit Maite Woköck nicht nur eine junge, sondern auch sehr innovative Produzentin für den Sektionsvorsitz gewonnen zu haben, die das Geschäftsmodell Animations-Film in seiner Vielfältigkeit versteht und umzusetzen weiß. Für die aktuellen und absehbaren strukturellen Änderungen der Branche ist der neu gewählte Sektionsvorstand gut aufgestellt und ich wünsche Maite viel Erfolg, diese Herausforderungen anzunehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Julie v. Wangenheim
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 206708-822
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel