Love Brand Bree präsentiert Muskatrebsorten

Liebhaber von Aromarebsorten werden ab sofort im Sortiment von Bree fündig: Mit der neuen Linie Bree Aroma Edition erweitert die Weinkellerei Peter Mertes ihre Topseller-Brand jetzt um drei ausdrucksstarke Muskatrebsorten.

Wer körperreiche, aromatische Weine bevorzugt, hat nun die Qual der Wahl: Ein lieblicher Muskateller, ein ebenfalls lieblich ausgebauter Gewürztraminer und ein feinherber Wein der Rebsorte Scheurebe stehen innerhalb des Bree Markensortiments bereit. Während Bree Muskateller mit imposanten floralen Aromen lockt, die von einer dezenten Säure harmonisch untermalt werden, geben bei Bree Scheurebe füllige Noten nach schwarzer Johannisbeere und exotischen Früchten geschmackvoll den Ton an. Goldgelb leuchtend zeigt sich Bree Gewürztraminer. Neben anregenden Gewürznoten punktet der neue Weißwein mit einer fruchtig-schmelzigen Aromafülle nach Rosen, Kumquat und Litschis.

Während die Weinkellerei mit kontinuierlichem Influencer- und Social Media Marketing im Web für die Love Brand trommelt, macht am POS ein Maßnahmen-Bündel aus Regalstoppern und Zweitplatzierungen auf die Neuzugänge aufmerksam. Im Handel sind die Weine der Bree Aroma Edition ab sofort zu einem UVP von 4,99 Euro erhältlich.

Bei Weingenießern wie Fans des Minimalismus erfreut sich Bree bereits über 10 Jahren großer Beliebtheit. Aufgrund ihres unverwechselbaren Designs und Geschmackprofils gewann die Weinmarke in der Vergangenheit diverse Auszeichnungen. Hierzu zählen der renommierte reddot Design Award, sowie Auszeichnungen diverser Fachmedien wie Getränk des Jahres 2017 und 2019 (Getränke Zeitung) und Platz 1 der TOP 100 des Jahres 2021 (Weinwirtschaft).

Muskatrebsorten im minimalistischen Flaschendesign
Mit der Linie Bree Aroma Edition erweitert die Weinkellerei Peter Mertes ihre Topseller-Brand ab sofort um die drei Muskatrebsorten Muskateller, Gewürztraminer und Scheurebe.

Über die Peter Mertes GmbH & Co. KG

1924 gründete ein passionierter Winzer an der Mosel eine Weinkellerei und gab ihr seinen Namen: Peter Mertes. Heute ist die Peter Mertes KG Deutschlands führende Weinkellerei. Das seit vier Generationen familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Bernkastel-Kues gehört auch international zu den bedeutendsten Marktteilnehmern der Weinwirtschaft. Zusammen mit 400 Mitarbeitern engagiert sich die Weinkellerei für ausgesuchte Weine aus Deutschland und der ganzen Welt. Das Portfolio umfasst bekannte Marken wie Bree, City, Deinhard, Käfer, Maybach und Rotwild sowie die Bio-Label Landlust und Biorebe. Im Rahmen seiner sozialen Selbstverpflichtung betreibt Peter Mertes unter anderem das „Haus der Hilfe“ und vergibt das „Peter Mertes Stipendium“. Zudem ist das Unternehmen, das sich als Förderer modernen Genusses versteht, Fair Trade lizenziert und Deutschlands größter Bioweinlieferant. Weitere Informationen unter www.mertes.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peter Mertes GmbH & Co. KG
In der Bornwiese 4
54470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49 (6531) 55-0
Telefax: +49 (6531) 55-129
http://www.mertes.de

Ansprechpartner:
Christina Lucia Barg
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6531) 55-270
Fax: +49 (6531) 55-129
E-Mail: presse@mertes.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel