IMAXXAM Fonds werden grün

Die Anforderung an Unternehmen, sich aktiv am Klimaschutz zu beteiligen, steigen kontinuierlich. Die IMAXXAM entscheidet sich zu handeln und setzt nunmehr unter anderem auf Strom und Gas aus erneuerbaren Energien. Mit der Umstellung auf grüne Energie verringert sie ihre CO2-Emissionen und positioniert sich als Unternehmen für nachhaltige Fonds am Markt.

Durch die Zusammenarbeit mit Westbridge Advisory GmbH, welche die nachhaltige Optimierung der Betriebskosten als Ziel hat, gelingt der IMAXXAM die emissionsfreie Umstellung ihrer Strom- und Gaslieferverträge. Im Rahmen der Kooperation entschieden sich die Akteure für ein kommunales Unternehmen mit einer Festlaufzeit bis Ende 2024.

Die Energie für die Immobilien der Fonds kommt zukünftig aus Windenergie, Wasserkraft und Biomasse aus anerkannten europäischen Anlagen. Hinzu kommt die zu 100% durch EKOenergy zertifizierte Erzeugung erneuerbarer Energie. Die LEED-Kriterien, anhand welcher die Nachhaltigkeit von Immobilien geprüft wird, werden somit ebenfalls erfüllt.

Christoph Geißler, verantwortlicher Geschäftsführer für das Thema ESG sagt hierzu „An ESG geht kein Weg vorbei und es wird eines der zentralen Themen der Immobilienwirtschaft in dieser Dekade sein. Mit dem Bezug von grüner Energie in unseren Objekten gehen wir einen zentralen Schritt und schaffen über langfristige Abnahmeverträge zusätzlich Kostensicherheit für unsere Mieter“.

Auch im nächsten Jahr plant die IMAXXAM weitere Schritte, um ihren CO2-Fußabdruck nachhaltig zu reduzieren und so die Erschöpfung der fossilen Ressourcen zu vermeiden, aber auch um den Investorenanforderungen gerecht zu werden. So wird die IMAXXAM perspektivisch sowohl in die energetische Sanierung des Bestandes als auch in die flächenübergreifende Planung von Photovoltaikanlagen und den entsprechenden Zertifizierungen tiefer einsteigen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Imaxxam Asset Management GmbH
Neue Mainzer Straße 66 – 68
60311 Frankfurt a. Main
Telefon: +49 (69) 24751460
http://imaxxam.de

Ansprechpartner:
Holger Kohl
Telefon: +49 (69) 2475146-0
Fax: +49 (69) 2475146-99
E-Mail: holger.kohl@imaxx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel