Ideenwettbewerb „Kieler Kiez-Größen gesucht“ verlängert

Die Landeshauptstadt Kiel und das Innenstadt-Management von Kiel-Marketing e.V. haben mit dem Ideenwettbewerb „Kieler Kiez-Größen gesucht“ eine Unterstützung für Bereiche ausgelobt, die mit dem Strukturwandel in Innenstädten besonders zu kämpfen haben. Mit den Geldern aus dem Fördertopf des Innenstadtprogramms der Landeszentrenförderung (75 Prozent) und dem Eigenanteil der Stadt Kiel (25 Prozent) mietet Kiel-Marketing zwei verfügbare Flächen zwischen Holstenfleet und Alter Markt an, die für innovative und gleichsam nachhaltige Geschäftsmodelle zu deutlich vergünstigten Mietkonditionen zur Verfügung stehen.

Wettbewerb „Kieler Kiez-Größe gesucht“
In den offenen Besichtigungsterminen sowie in zahlreichen Telefonaten hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass die Interessierten einige Rückfragen hatten und für die Einreichung ihrer Konzepte um etwas mehr Zeit gebeten haben. Janine Streu, Ansiedlungsmanagerin bei Kiel-Marketing bestätigt: „Für uns steht die Qualität der Konzepte und die Langfristigkeit der Geschäftsideen an oberster Stelle. Dafür gewähren wir gerne mehr Zeit im Rahmen unserer Möglichkeiten und in Absprache mit den Eigentümern der beiden gefragten Immobilien in der oberen Holstenstraße.“

Fristverlängerung!
Daher verlängert sich die Bewerbungsphase um zwei Wochen bis Donnerstag, 24.02.2022! Alle Informationen für Interessierte finden sich unter www.kieler-innenstadt.de/kiezgroesse.

Alle Kieler*innen sind gefragt!
Neben einer fünfköpfigen Fachjury, die sich aus bundesweiten Expert*innen für innovative Nutzungskonzepte zusammensetzt, haben auch Kieler*innen und Kiel-Besucher*innen eine Woche lang die Chance, unter den eingereichten Bewerbungen für ihr persönliches Lieblingskonzept abzustimmen. Das Voting der Bevölkerung ist online von Dienstag, 01.03. bis Dienstag, 08.03.2022 über die Website: www.kieler-innenstadt.de/kiezs…  möglich.

Über den Kiel-Marketing e.V.

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 679-100
Telefax: +49 (431) 679-1099
http://www.kiel-sailing-city.de

Ansprechpartner:
Eva-Maria Zeiske
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (431) 6791026
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel