Hyatt gibt Pläne für das Magma Resort Santorini, Part of The Unbound Collection by Hyatt, bekannt

Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) teilt heute mit, dass eine Hyatt-Tochtergesellschaft einen Franchise-Vertrag mit Thera Island Suites S.A., Eigentümer des Magma Resort Santorini und Tochterunternehmen von SWOT Hospitality mit Sitz in Athen, geschlossen hat. Das Hotel, dessen Eröffnung für die Sommersaison 2022 geplant ist, wird Teil von The Unbound Collection by Hyatt und gleichzeitig das erste Hyatt auf den Griechischen Inseln sein. Es verfügt über 59 Zimmer, darunter 24 Suiten. Der Vertrag unterstreicht Hyatts Wachstumsstrategie im Resort-Bereich und der Marken der Independent Collection in den wichtigsten europäischen Urlaubszielen.

Die Architektur des Magma Resort Santorini orientiert sich an traditionellen Häusern der Kykladen und dem Ambiente der Insel. Die moderne Außenfassade ist unter anderem aus Lavagestein erbaut. Alle 59 Gästezimmer und Suiten (darunter 46 mit privaten Pools und Jacuzzis) bieten uneingeschränkte Blicke auf die Ägäischen Inseln und die Insel Anafi.

Als Teil der The Unbound Collection by Hyatt bietet das Magma Resort Santorini den Gästen modernen Luxus für ihre individuellen Erlebnisse. Eingebettet in traditionelle alte Weinberge liegt das Resort an den aus Lavagestein bestehenden Hängen von Vourvoulos. In unmittelbarer Nähe befinden sich hübsche Lavasandstrände und beliebte Orte wie Fira und Oia, die für ihre „instagrammable“ Sonnenuntergänge bekannt sind. Das kulinarische Angebot in Form des Restaurants Magma by Spondi wird von einem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Koch geführt. Hier werden Produkte aus der lokalen Landwirtschaft und saisonale Zutaten für die Kreation der Menüs herangezogen. Zur Speisekarte des Restaurants gehören unverwechselbare Gerichte und weitere Speisen mit herausragenden Weinen aus dem reichhaltigen Angebot der Insel.

„Wir freuen uns mit SWOT Hospitality zu arbeiten und mit dem Magma Resort Santorini unser erstes Hotel auf den Griechischen Inseln bekanntzugeben“, sagt Peter Norman, Senior Vice President of Development EAME & SWA bei Hyatt. „Der Ausbau unserer Luxusmarken und der Independent Collection in beliebten Urlaubsdestinationen in Europa hat große Bedeutung für unsere Wachstumspläne. Unser Ziel ist es, die wachsende Nachfrage von Reisenden nach besonderen Erlebnissen zu bedienen.“ 

Santorini ist eine der beliebtesten Griechischen Inseln, bekannt für ihre Verbindung zur verlorenen Insel von Atlantis. Als Folge der wachsenden Popularität haben das Tourismusministerium und die Europäische Bank sie als Schwerpunkt für nachhaltigen Tourismus ausgewählt[1]. Die Insel ist berühmt für ihre malerischen Strände, die Kliffs oberhalb der Kaldera und die atemberaubenden Sonnenuntergänge.

„Wir freuen uns, The Unbound Collection by Hyatt in Griechenland vorzustellen und von nun an zur Hyatt-Familie zu gehören. Gemeinsam wollen wir einen neuen Maßstab für die Hotellerie hier auf der Insel setzen“, sagt Stefanos Papakaliatis, Geschäftsführer und Anteilseigner von Thera Islands Suites.

Zum Design des Magma Resort Santorini, part of The Unbound Collection by Hyatt, gehört schwarzes Lavagestein neben weißgrauen Prismen, die an Santorinis vulkanische Asche erinnern und auf der ganzen Insel zu sehen sind. Das Resort ist geprägt von den traditionellen Häusern Pezoules und den Weinbauterrassen in der Umgebung. Das Interior Design ist inspiriert von der Natur und den Höhlen Santorinis. Zu den Einrichtungen des Magma Resort Santorini gehören ein modernes Wellness Center, ein unterirdisches Spa und ein Bereich für Events mit bis zu 250 Gästen. Teils überdachte Bereiche und Wege verbinden die kühlen Innenräume mit den warmen Außenbereichen. Design und Architektur stammen von PEOPLE und ELASTIC Architects.

„Dieses Projekt ist ein Meilenstein für SWOT und die Destination“, sagt Stelios Koutsivitis, Präsident von SWOT Hospitality. „Als Team freuen wir uns über die Kooperation mit Hyatt und konzentrieren uns darauf, ein authentisch griechisches und außergewöhnliches Resort zu entwickeln.”

Zur Marke The Unbound Collection by Hyatt gehören unverwechselbare Hotels, die alle ihre individuelle Geschichte erzählen. Jedes Hotel spiegelt die Einzigartigkeit der Destination wider und ermöglicht den Gästen, ein Reiseziel aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Mit der Eröffnung wird das Magma Resort Santorini das neunte Hotel der The Unbound Collection by Hyatt in Europa. Dazu gehören: The Wellem in Düsseldorf, Hotel SOFIA Barcelona, Hotel Reisen in Stockholm, Párisi Udvar Hotel Budapest, Great Scotland Yard Hotel in London, Hôtel du Louvre in Paris, das ikonische Hôtel Martinez in Cannes und Hôtel du Palais Biarritz. Drei weitere Anlagen befinden sich in der Planung: das Grand Hansa Hotel Helsinki, La Zambra in Mijas, Spanien und das Hotel Rhodania Crans Montana in der Schweiz.

Weitere Informationen zum Magma Resort Santorini unter www.magmaresortsantorini.com

Weitere Informationen zu The Unbound Collection unter https://www.hyatt.com/de-DE/brands/unbound-collection

Der Begriff “Hyatt” wird in dieser Pressemitteilung der Einfachheit halber verwendet, um die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften zu bezeichnen.

[1] Quelle: OECD Tourism Statistics (Database). https://www.oecd-ilibrary.org/sites/f3180e03-en/index.html?itemId=/content/component/f3180e03-en.

Über SWOT Hospitality

SWOT Hospitality ist ein führendes Unternehmen für Hotelmanagement mit Sitz in Athen, Griechenland. Es ist spezialisiert auf Hotelmanagement, Vermögensverwaltung und -aufbau, Investitionsmanagement, Verkauf, Marketing und Beratung. Durch SWOTs Erfahrung, Professionalität und Fähigkeit, effektiv auf die wachsende Nachfrage in der globalen Hotelbranche zu reagieren, haben Top-Investoren, -Entwickler und internationale Marken, das Unternehmen mit der Umsetzung ihrer Vorstellung von Erstklassigkeit beauftragt. Weitere Informationen finden Sie unter  https://swot.gr

ÜberThera Island Suites S.A.

Die Unternehmen der Papakaliatis Familie sind seit mehr als 55 Jahren im Tourismus tätig. Das erste Unternehmen hat Ioannis Papakaliatis 1966 zusammen mit seinen Söhnen unter dem Namen Zeus of Crete gegründet. Es war die erste Incoming-Agentur (DMC) in Griechenland und hat mit bekannten Reiseveranstaltern wie Neckermann, Thomas Cook, Tui, Flying Carpet, Bucher, Pegase, Alltours, EasyJet Holidays, Apollo Travel, Jumbotours, Onthebeach, Kompas, Olympic Holidays, Karpaten, Nekera, W2M Travel und viele weitere zusammengearbeitet. Seitdem arbeitet das Unternehmen bis heute im Incoming als seinem wichtigsten Geschäftsbereich und ist eine der Leading Destination Management Companies in Griechenland. 1988 stieg das Unternehmen erstmals mit mehreren Unternehmen in die Hotellerie ein. Das erste Hotelunternehmen Anissaras Hotels wurde mit Hotels in Eigenbesitz in der Region Anissaras auf Kreta aufgebaut. 2008 folgte Greco Star Hotels, das geleaste Hotels auf den Inseln Kreta und Korfu betreibt und zuletzt mit Zeus Hotels, die sechs geleaste und zum Teil ein Eigenbesitz befindliche Hotels betreiben. 2019 erfolgte mit den Thera Islands Suites der Schritt auf den Luxusmarkt. Dazu gehören die Entwicklung und Übernahme von Fünf-Sterne-Anlagen in bekannten Destinationen. Die Familie ist durch Unternehmen mit Sitz in Korfu auch in der Schiffsindustrie tätig. Dazu gehören eine Flying Dolphin Ferry in Privatbesitz und zwei kleine Kreuzfahrtschiffe, die von Joy Cruises, die täglich Fährstrecken im Ionischen Meer betreiben, geleast. Das Unternehmen bietet auch Fährüberfahrten nach Korfu, Paxi und Süd-Albanien.

   

Über Hyatt International LLC

Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist ein führendes globales Hotelunternehmen, mit dem Ziel, sich so um die Gäste zu kümmern, dass sie sich am besten fühlen. Mit dem Stand 20. September 2021 gehören mehr als 1.000 Hotels und All-inclusive-Anlagen in 69 Ländern auf sechs Kontinenten zum Portfolio. Durch die Akquistion der Apple Leisure Group vergrößerte sich dies mit Stand 1. November 2021 um 96 Anlagen in zehn Ländern. Zu den Marken von Hyatt gehören Park Hyatt®, Miraval®, Grand Hyatt®, Alila®, Andaz®, The Unbound Collection by Hyatt®, Destination by Hyatt™, Hyatt Regency®, Hyatt®, Hyatt Ziva™, Hyatt Zilara™, Thompson Hotels®, Hyatt Centric®, Caption by Hyatt, JdV by Hyatt™, Hyatt House®, Hyatt Place®, UrCove, und Hyatt Residence Club®. Darüber hinaus Marken und Resort- und Hotel-Marken der AMR™ Collection, zu den Secrets® Resorts & Spas, Dreams® Resorts & Spas, Breathless® Resorts & Spas, Zoëtry® Wellness & Spa Resorts, Alua® Hotels & Resorts und Sunscape® Resorts & Spas gehören. Hyatts Tochtergesellschaften betreiben das World of Hyatt® Bonusprogramm, ALG Vacations®, Unlimited Vacation Club®, Amstar DMC Destination Management Services, and die Trisept Solutions® Travel Technology Platform. Weitere Informationen finden Sie unter www.hyatt.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hyatt International LLC
Beethovenstrasse 21
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (43) 8831234
http://www.hyatt.com

Ansprechpartner:
Jonas Jung
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-58
E-Mail: hyatt@wilde.de
Nicola Schneider
Telefon: +49 (89) 179190-58
E-Mail: hyatt@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel