Zu den besten hochgradigen Abschnitten dieser jüngsten Bohrergebnisse in der Mine El Silencio gehören:
- 1040 Ader: 201,22 g/t Au und 109,8 g/t Ag auf 0,36 Metern (ES-GM-U95-21)
- 1150 Ader: 61. 24 g/t Au und 68,20 g/t Ag über 0,54 Meter (ES-GM-U-2161); und
- Ader Manto: 51,76 g/t Au und 174,7g/t Ag auf 0,44 Metern (ES-GM-U7-212).
Serafino Iacono, Executive Chairman von GCM Mining, kommentierte: Unsere Bohrprogramme bei Segovia liefern uns weiterhin hervorragende Ergebnisse. Die Auffüllbohrungen lieferten durchwegs gleichmäßig verteilte hochgradige Ergebnisse in der gesamten Ader 1040, die sich in der Nähe der derzeit in Produktion befindlichen Minenanlagen befindet. Dies wird zur Erweiterung der Mineralressourcen beitragen und die Lebensdauer der Mine El Silencio verlängern. Wir werden diese Ergebnisse in unsere jährlichen Aktualisierungen der Mineralreserven und -ressourcen einbeziehen, die voraussichtlich im März 2022 bekannt gegeben werden."
Die Abteilung für Minengeologie des Unternehmens hat derzeit vier Diamantbohrgeräte in Segovia im Einsatz, um die Ressourcen zu definieren. Drei davon sind in den unterirdischen Erschließungen der Mine El Silencio im Einsatz und ein Gerät bohrt von eigens errichteten unterirdischen Bohrstationen in der Mine Sandra K. Darüber hinaus hat das Explorationsteam des Unternehmens, wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 16. Dezember 2021 beschrieben, weitere acht Diamantbohrgeräte in Segovia im Einsatz. Zwei dieser Bohrgeräte führen Step-Out- und In-Fill-Bohrungen bei Sandra K von einer eigens dafür errichteten Plattform an der Oberfläche und einer unterirdischen Bohrstation in den unterirdischen Erschließungsgebieten der Mine aus durch; zwei Bohrgeräte arbeiten von zwei eigens dafür errichteten unterirdischen Bohrstationen in den unterirdischen Erschließungsgebieten der Mine El Silencio aus und erproben die Adern 450 und Manto auf Ebene 38 sowie die Ader National im Sektor Lejanias; ein Bohrgerät ist an der Oberfläche bei Carla im Einsatz, um die hochgradigen Abschnitte, die während der Bohrkampagne 2020 in der Tiefe angetroffen wurden, weiterzuverfolgen; zwei Bohrgeräte sind an der Oberfläche auf dem La Guarida-Cristales-Trend im Einsatz; und ein Bohrgerät ist an der Oberfläche bei Vera im Einsatz, um die nordöstliche Erweiterung des Adersystems und eine Goldanomalie im Boden zu erproben.
Wichtigste Highlights
1040 Ader (Anhang 1)
Die Auffüllbohrungen von den unterirdischen Stationen ESN610 und ESN1180, die auf den Ebenen 27 bzw. 29 ESN installiert wurden, bestätigten erfolgreich den hochgradigen Charakter der Ader 1040 und erweiterten die Kontinuität des Erzkörpers in der Tiefe um 300 Meter. Die Ader 1040 ist eine in Ost-West-Richtung verlaufende Struktur, die nach Norden hin flach einfällt, sich im Fußbereich der Ader 1180 befindet und im Osten in das Manto-Adersystem übergeht. In zwei der 8 Bohrlöchern (5.991Meter) wurden mehrere hochgradige Goldvorkommen mit maximalen Gehalten von 201,22 g/t Au und 109,8 g/t Ag auf 0,36 Metern in der Ader 1040 (ES-GM-U-2951) durchteuft. Der Fußabdruck des Erzkörpers, der bisher auf der Ader 1040 beschrieben wurde, ist über 600 Meter neigungsabwärts und 250 Meter breit und bleibt nach oben, neigungsabwärts und seitlich offen. Die Bestätigung dieses neuen Erzkörpers bietet das Potenzial für ein zusätzliches Mineralressourcenwachstum und eine Verlängerung der Lebensdauer der Mine.
1150 & Manto Adern (Anhänge 2 )
Die Bohrungen von der unterirdischen Station ES710N, die auf Ebene 25 installiert wurde, zielten hauptsächlich darauf ab, die neigungsabwärts verlaufende Erweiterung der Ader Manto, die die Hauptstruktur darstellt, unterhalb von Ebene 25 zu erproben. Mehrere hohe Goldgehalte wurden in Bohrlöchern mit mehreren Zielen9 (2.432 Meter) auf dem Hauptadersystem durchteuft, wobei die maximalen Durchschneidungsgrade 61,24 g/t Au und 68,20 g/t Ag auf 0,54 Metern auf der Ader 1150 (ES-GM-U-2161) und 51,76 g/t Au und 174,7 g/t Ag auf 0,44 Metern (ES-GM-U7-212) auf der Ader Manto betragen.
In der nachstehenden Tabelle sind die wichtigsten Abschnitte der laufenden Infill-Bohrkampagne der Abteilung für Minengeologie aufgeführt, die seit der Pressemitteilung des Unternehmens vom 13. Juli 2021 zu diesem Programm veröffentlicht wurden. Diese Pressemitteilung enthält auch die wichtigsten Abschnitte von 13 Bohrlöchern (ES-GM-U22-20, ES-GM-U46-20, ES-GM-U48-20, ES-GM-U54-20, ES-GM-U55-20, ES-GM-U58-20, ES-GM-U08-21, ES-GM-U10-21, ES-GM-U13-21, ES-GM-U15-21, ES-GM-U16-21, ES-GM-U19-21, ES-GM-U20-21), deren Probenahme- und/oder Untersuchungsergebnisse zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung vom 13. Juli 2021 noch ausstanden.
Die Ergebnisse der Infill-Bohrungen innerhalb der Mine werden für folgende 79 Löcher (14.798m) gemeldet: 14 Löcher (2.092m) von der Station ES900N, 9 Löcher (2.432m) von der Station ES0N71, 14 Löcher (1,306m) von der Station ES660N, 19 Löcher (4.633m) von der Station ES10N6, 9 Löcher (1.358m) von der Station ESN1180, 6 Löcher (2.215m) von der Station ESN1135, 8 Löcher (761m) von der Station ES1040N. Für die Löcher liegen keine Ergebnisse oberhalb des Cutoff-Gehalts vor; diese 38 Löcher sind in der obigen Tabelle nicht aufgeführt.
Bitte beachten Sie auch die beigefügten illustrativen Karten und den Abschnitt, der die Bohrprogramme von El Silencio zeigt.
Qualifizierte Person
Dr. Stewart D. Redwood, PhD, FIMMM, FGS, Senior Consulting Geologist des Unternehmens, ist eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure or Mineral Projects und erstellte oder überprüfte die Erstellung der wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung. Die Verifizierung umfasste eine Überprüfung der Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollproben sowie eine Überprüfung der entsprechenden Untersuchungsdatenbanken und Untersuchungszertifikate.
Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle
Die Proben aus Segovia wurden von SGS Laboratories Ltd (ISO 9001:2008) in deren Labor in Medellin aufbereitet und untersucht. Das Gold wurde mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit Atomabsorptionsspektroskopie (AAS") untersucht. Proben, die über der oberen Nachweisgrenze von 10,0 g/t Gold lagen, wurden mittels einer 30-g-Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss erneut untersucht. Silber wurde mittels Königswasseraufschluss und AAS-Abschluss untersucht. Silberproben über 500 g/t wurden mittels Salpeter- und Salzsäureaufschluss mit AAS-Abschluss auf Erzgehalte untersucht; der höchste Gehalt wurde von SGS Laboratories Ltd. in Lima, Peru, doppelt geprüft. Leer-, Standard- und Doppelproben wurden zur Qualitätssicherung und -kontrolle routinemäßig eingesetzt und überwacht.
Über GCM Mining Corp.
GCM Mining Corp. ist ein mittelgroßer Goldproduzent mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Bau und Betrieb von Minen in Lateinamerika. In Kolumbien ist das Unternehmen der führende Produzent von hochgradigem Untertagegold und -silber und betreibt mehrere Minen im Segovia-Betrieb. In Guyana treibt das Unternehmen das Projekt Toroparu voran, eines der größten unerschlossenen Gold-/Kupferprojekte auf dem amerikanischen Kontinent. Das Unternehmen besitzt auch eine etwa 44%ige Beteiligung an Aris Gold Corporation (TSX: ARIS) (Kolumbien – Marmato), eine etwa 27%ige Beteiligung an Denarius Silver Corp. (TSX-V: DSLV) (Spanien – Lomero-Poyatos; Kolumbien – Guia Antigua und Zancudo) und eine etwa 26%ige Beteiligung an Western Atlas Resources Inc. (TSX-V: WA) (Nunavut – Meadowbank).
Weitere Informationen über GCM Mining finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.gcm-mining.com und in seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com
Vorsichtige Erklärung zu zukunftsgerichteten Informationen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", die unter anderem Aussagen über voraussichtliche Geschäftspläne oder -strategien, einschließlich Aussagen über Explorationsprogramme, Mineralressourcen und -reserven sowie die erwartete Lebensdauer der Mine, enthalten können. Häufig, aber nicht immer, sind zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "erwartet" oder "glaubt" oder Abwandlungen (einschließlich negativer Abwandlungen) solcher Wörter und Phrasen zu erkennen, oder sie besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "ergriffen werden können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden". Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von GCM Mining wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" im jährlichen Informationsblatt des Unternehmens vom 31. März 2021 beschrieben, das auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden kann. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung getätigt, und GCM Mining lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sei es aufgrund neuer Informationen, Ergebnisse, zukünftiger Ereignisse, Umstände oder falls sich die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Finanzvorstand
Telefon: +1 (416) 360-4653
E-Mail: investorrelations@gcm-mining.com
Swiss Resource Capital AG
E-Mail: info@resource-capital.ch