Erste Infos zum neuen Fahrplan an den Haltstellen

Aufgrund der bevorstehenden größeren Änderungen zum Fahrplanwechsel am 1. April 2022 beginnt die Mainzer Mobilität bereits ab Anfang März mit der Umstellung der Informationen an den Haltestellen.

So werden ab kommender Woche nach und nach zunächst die Beklebungen an den Haltestellen und alle Aushänge – mit Ausnahme der Aushangfahrpläne – ausgetauscht. Dies betrifft beispielsweise den Liniennetzplan und die Umgebungspläne. Das führt zum Beispiel dazu, dass bereits ab Anfang März auf den Haltestellen die Liniennummern 79, 80 und 81 zu erkennen sind. Die Linie 61, die in die neuen Liniennummern 80 und 81 umbenannt wird, wird dagegen nicht mehr erkennbar sein.

Ab Mitte März folgen dann die Aushangfahrpläne. Zu erkennen sind die neuen Aushangfahrpläne an dem Datum „gültig ab 1.4.2022“. Die alten Aushangfahrpläne, die noch bis 31. März 2022 gültig sind, stehen ab diesem Zeitpunkt an den Haltestellen nicht mehr zur Verfügung. Alternativ können Fahrgäste über die Verbindungsauskünfte unter anderem in der App „Mainzer Mobilität“ oder auf der Internetseite die aktuellen Abfahrtszeiten einsehen. Die Mainzer Mobilität bittet hierfür um Verständnis, da umfangreiche Fahrplanwechsel aufgrund der vielen Haltestellen im Netzgebiet einen größeren zeitlichen Vorlauf benötigen.

Alle Änderungen im Überblick

Sämtliche Fahrplanänderungen zum 1. April 2022 finden Sie auf der Internetseite der Mainzer Mobilität unter www.mainzer-mobilitaet.de/april22.

Weitere Informationen erhalten Sie in der RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, per Telefon unter (06131) 12 77 77 oder im Internet unter www.mainzer-mobilitaet.de/april22.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel