Deutsche Börse Commodities ist neues Fördermitglied im DDV

Seit heute ist die Deutsche Börse Commodities GmbH neues Fördermitglied im Deutschen Derivate Verband (DDV). Die Deutsche Börse Commodities GmbH steht hinter dem Produkt Xetra-Gold®, eine mit Goldbeständen hinterlegte Inhaberschuldverschreibung, die in Euro gehandelt wird. Der DDV vertritt die Interessen der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland und ist darüber hinaus mit mehr als 20 Fördermitgliedern, zu denen neben zahlreichen Finanzportalen und weiteren Dienstleistern auch die Börsen in Stuttgart, Frankfurt und München gehören, in der Branche bestens vernetzt.

„Mit der Deutschen Börse Commodities haben wir am Bankenplatz Frankfurt ein weiteres hoch kompetentes und spezialisiertes Fördermitglied in unseren Reihen. Wir freuen uns, die Deutsche Börse Commodities in unserem Verband in einem Jahr begrüßen zu dürfen, in dem auf europäischer Ebene viele Veränderungen angestoßen werden. Denn die Weiterentwicklung der Kapitalmarktunion und die Retail Investment Strategie werden tiefgreifende Veränderungen im Wertpapiergeschäft mit sich bringen“, so Dr. Henning Bergmann, geschäftsführender Vorstand des DDV.

„Das Kapitalmarktgeschäft entwickelt sich stetig weiter. Regulatorische Vorgaben steigen und ebenso auch die Ansprüche und Herausforderungen in allen Bereichen des Kapitalmarktgeschäfts. Hier wollen wir uns beim DDV aktiv in die Diskussionen einbringen und freuen uns auf den Austausch mit anderen Marktteilnehmern“, sagte Steffen Orben, Geschäftsführer der Deutschen Börse Commodities GmbH.

Die Deutsche Börse Commodities GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Börse AG sowie der Bankenpartner Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, DZ Bank AG, B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, und der Schweizer Bank Vontobel. Beteiligt an der Emittentin ist ferner Umicore AG & Co. KG, eine Konzerntochter der Umicore s.a., die weltweit mehrere Goldraffinerien betreibt und Goldbarren herstellt. Xetra-Gold® eröffnet Anlegerinnen und Anlegern eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit, an der Entwicklung des Goldmarkts teilzuhaben. Die spezifischen Eigenschaften machen Xetra-Gold® zu einem attraktiven Anlageprodukt.

Über den Deutscher Derivate Verband e.V.

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland. Mitglieder sind BNP Paribas, Citigroup, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, J.P. Morgan, LBBW, Morgan Stanley, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen mehr als 20 Fördermitglieder die Arbeit des Verbands. Dazu zählen die Börsen in Stuttgart und Frankfurt sowie der Handelsplatz gettex, der zur Bayerischen Börse in München gehört. Auch die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, DKB, flatexDEGIRO, ING-DiBa, maxblue, S Broker und Trade Republic gehören dazu sowie die Finanzportale finanzen.net, onvista und wallstreet:online und verschiedene andere Dienstleister.

Geschäftsstelle Berlin, Pariser Platz 3, 10117 Berlin
Geschäftsstelle Frankfurt a.M., Feldbergstr. 38, 60323 Frankfurt a.M.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Derivate Verband e.V.
Feldbergstraße 38
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2443303-60
http://www.deutscher-derivate-verband.de

Ansprechpartner:
Michaela Roth
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 4000475-20
E-Mail: michaela.roth@derivateverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel