ANGA COM 2022: Restart am 10. Mai mit Digitalgipfel und voller Messehalle

  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 10. bis 12. Mai 2022 in Köln
  • Ausstellungsfläche bereits über 20.000 qm – Standbuchungen weiterhin möglich
  • Digitalgipfel mit Deutsche Glasfaser, Deutsche Telekom, freenet, NetCologne und Vodafone
  • Online-Anmeldung für Kongress- und Messebesucher auf www.angacom.de

Die ANGA COM, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online, steht vor einem glanzvollen Comeback am 10. bis 12. Mai 2022 in Köln: Drei Monate vor dem Start beträgt die Bruttoausstellungsfläche für die ersten 300 Aussteller bereits mehr als 20.000 qm. Das Flächenvolumen der europäischen und amerikanischen Aussteller bewegt sich durch diverse Standvergrößerungen bereits jetzt auf dem Niveau der zuletzt 2019 stattgefundenen ANGA COM.

Den Auftakt des Kongressprogramms bietet ein hochkarätig besetzter Digitalgipfel mit Dr. Hannes Ametsreiter (CEO Vodafone Deutschland), Thorsten Dirks (CEO Deutsche Glasfaser), Srini Gopalan (Vorstandsmitglied Deutsche Telekom und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland), Timo von Lepel (Geschäftsführer NetCologne) und Christoph Vilanek (CEO freenet). Das Thema der Diskussion lautet: „Netze, Dienste, Konnektivität: Wie schaffen wir den digitalen Aufbruch?“.

Programmhöhepunkt im Bereich Medien und TV ist der Mediengipfel mit dem Titel „Streaming und TV: Neue Konzepte für den perfekten Mix“, für den bereits Matthias Dang (Co-CEO RTL Deutschland und CEO Ad Alliance), Andreas Laukenmann (Geschäftsführer Privatkunden Vodafone Deutschland), Devesh Raj (CEO Sky Deutschland), Dr. Christoph Schneider (Geschäftsführer Amazon Prime Video) und Christine Strobl (Programmdirektorin ARD) zugesagt haben. Die Moderation übernimmt auch in diesem Jahr Thomas Lückerath (Chefredakteur DWDL.de).

Das Grußwort zur Eröffnung spricht das Bundesministerium für Digitales und Verkehr. Alle bereits bestätigten Top-Sprecher sind hier auf unserer Website genannt.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Wir spüren tagtäglich die wachsende Vorfreude der Aussteller und Kongresssprecher. Die Breitband- und Medienbranche erlebt eine neue Aufbruchstimmung. Allein in Deutschland mit seinen mehr als 40 Millionen Haushalten haben die Netzbetreiber und eine stetig wachsende Anzahl internationaler Investoren viele Milliarden an Investitionsvolumen angekündigt. Mit Deutsche Glasfaser, Deutsche GigaNetz, Unsere Grüne Glasfaser, Vattenfall Eurofiber u.v.a. sind sie auch im Kongressprogramm prominent vertreten. Die ANGA COM wird das erste große Branchentreffen sein, das frühsommerliche Bedingungen erwarten lässt. Mit unseren luftigen, 15 Meter hohen Messehallen, einem riesigen Foyer und der beliebten Open Air-Plaza mit Food Trucks war unsere Location nie attraktiver als heute.“

Das vollständige Kongressprogramm der ANGA COM 2022 wird im März veröffentlicht. Zu den Kongressthemen zählen Glasfaser/FTTH, DOCSIS 4.0, 10G, Cloud Services, OTT, AppTV, Video Streaming, Fixed Mobile Convergence, Nachhaltigkeit, Artificial Intelligence, Smart City und Smart Home sowie die politischen, rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen der Breitband- und Medienbranche.

Die Anmeldung für Kongress- oder Messebesucher ist ab sofort online unter www.angacom.de möglich. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 120,- Euro buchbar.

Über die ANGA COM:
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Nächster Termin ist der 10. bis 12. Mai 2022 in Köln. Zuletzt haben an der ANGA COM mehr als 500 Aussteller aus 35 Ländern und 20.000 Besucher aus 83 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 540 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 370 Medienunternehmen. 44 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an.

Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr die Allianz für Rundfunk- und Kulturfrequenzen, Deutsche TV-Plattform e.V., Gigabitbüro des Bundes, VATM e.V. und ZVEI e.V. Sponsoringpartner sind ASTRA Deutschland, AVM, QVC und Vodafone Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANGA Services GmbH
Gladbacher Str. 44
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 998081-0
Telefax: +49 (221) 998081-99
http://www.angacable.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel