1.001 Kultur-Highlight: EXPO2020 trifft auf Dubai Art

In rund einem Monat lautet der Place to be für Kunst- und Kulturbegeisterte Dubai. Neben der EXPO2020, für die sich bald die letzten Chancen zum Besuch einstellen, findet von 11. bis 13. März parallel die Art Dubai statt. Über 100 Galerien präsentieren dabei internationale Kunst.

Staunen wird in der Stadt der Superlative schon immer groß geschrieben, von 11. bis 13. März 2022 gilt das aber noch einmal mehr. Besucher Dubais können dann nämlich sowohl auf Entdeckungstour in den knapp 200 Länder-Pavillons der EXPO2020 mit ihren Ideen zum Thema „Connecting Minds, Creating the Future“ gehen, als sich auch von zahlreichen Künstlern im Rahmen der Art Dubai begeistern lassen.

Über 100 Galerien aus mehr als 40 Ländern präsentieren Werke aus der Moderne, zeitgenössische Ausstellungsstücke, digitale Exponate und sogenannte Bawwaba Kunst. Bawwaba lässt sich dabei mit Gateway oder Verbindungselement übersetzen und steht für Werke, die innerhalb der letzten Monate speziell für die Art Dubai entstanden sind und eine Brücke zwischen aktuellen Kulturbewegungen und der Messe herstellen sollen. Rahmend zur 15. Ausgabe der Art Dubai finden überall in der Stadt Open Air Kunstprojekte und – mit Beginn bereits am 10. März – offene Foren in Form der „Art Dubai Modern Talks“ statt. Zentrum der Art Dubai ist das Madinat Jumeirah Conference & Event Centre unweit des Burj Al Arab, der Eintritt beläuft sich auf etwa 6 Euro. Tickets können über die Art Dubai App bezogen werden. „Mitte März erwarten Fans moderner Kunst und Kultur echte Highlights in Dubai“, betont auch Elia Gad, Strategic Destination Officer Middle East beim Marktführer für Orienturlaub FTI. „Die EXPO2020, die noch bis 31. März 2022 ihre Tore geöffnet hat, und die Art Dubai sind beide äußerst sehenswert und geben spannende Einblicke in die kreativen Ideenwelten unserer Zeit. Da Dubai außerdem eine klassische City&Beach-Destination ist, kommt auch die Erholung nicht zu kurz: die Kultur-Events lassen sich nahtlos mit Badespaß und Entspannung am Strand verbinden.“

Flüge gibt es ab München, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg mehrfach täglich nonstop mit Emirates. Ab Berlin stehen FTI-Gästen zusätzlich exklusive Nonstop-Verbindungen mit SmartLynx zur Auswahl.

Preisbeispiele:

Oaks IBN Battuta Gate
1 Woche mit Frühstück inklusive Flug, zum Beispiel am 10. März 2022 ab Berlin, ab 989 Euro pro Person im Premium Room.

Hilton Dubai Al Habtoor City
1 Woche mit Frühstück inklusive Flug, zum Beispiel am 10. März 2022 ab Berlin, ab 1.099 Euro pro Person im Guest Room.

Andaz Dubai The Palm
1 Woche mit Frühstück inklusive Flug, zum Beispiel am 7. März 2022 ab Düsseldorf, ab 1.429 Euro pro Person im im Andaz Room.

Buchbar sind die Reisen in den rund 10.000 FTI-Partnerreisebüros, unter www.fti.de oder über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 710 451 498. Die gesamte Reisewelt VAE ist im eMag auf emag.fti.com hinterlegt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel