LC Week: LASER COMPONENTS setzt neuen Branchenstandard für virtuelle Events

Mit der LC Week hat LASER COMPONENTS die Latte für künftige Online-Events in der Photonikbranche ein ganzes Stück höher gelegt. Vom 6. bis 9. Dezember gewährte das Unternehmen seinen europäischen Kunden mit einer Mischung aus Live-Talk und Videopräsentationen einen Blick hinter die Kulissen, den sonst nicht jeder erhält. Auch andere Unternehmen aus der Photonik-Community berichteten über aktuelle Projekte und die Ergebnisse ihrer Entwicklungsarbeit. Insgesamt verfolgten mehrere hundert Zuschauer die virtuelle Veranstaltung und nutzten die Möglichkeit zur Interaktion mit den Referenten und Panel-Talk-Gästen. Ihre Fragen führten in vielen Fällen zu angeregten Gesprächen im Panel. Die Branchenkenner vom European Photonics Industry Consortium (EPIC) führten als fachkundige Moderatoren durch das Programm, stellten sicher, dass alle Details besprochen wurden und sorgten über die gesamten vier Tage für eine entspannte Atmosphäre.

Die unterschiedlichen Inhalte und Formate vereinte LASER COMPONENTS erfolgreich zu einem kurzweiligen Konzept und ließ so keinen Zweifel daran, dass virtuelle Events dieselbe hohe Attraktivität entwickeln können wie Präsenzveranstaltungen. Auch online war deutlich zu spüren, wo das Unternehmen seine Kernkompetenz sieht – in der Nähe und intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden. 

LASER COMPONENTS wird an diesen Erfolg anknüpfen und hat bereits angekündigt, das Format in weiteren Veranstaltungen fortzusetzen.

„Die LC Week hat erneut gezeigt, dass man bei virtuellen Events die gleiche Sorgfalt und den gleichen Aufwand ansetzen muss wie bei einer mittelgroßen Messe“, resümiert Patrick Paul, CEO von LASER COMPONENTS. „Genau das haben wir getan und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die vielfältigen Beiträge haben die Leistungsfähigkeit von LASER COMPONENTS für unsere Kunden eindrucksvoll unterstrichen.“

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.

Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf ­Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel