Jeder Pieks zählt – einfach impfen

Maske tragen, Abstand halten und Kontaktbeschränkungen. So sieht unser Alltag seit einiger Zeit aus. Der wirksamste Schutz und hoffnungsvollste Ausblick gegen das Coronavirus? – Die Impfung.
Inwerkerinnen und Inwerker positionieren sich eindeutig.

Unternehmen ziehen an einen Strang

In einer gemeinsamen Aktion veränderten bereits über 1000 Unternehmen ihre Firmen-Claims, um für das Impfen gegen Corona zu werben. Unter dem Hashtag „#ZusammenGegenCorona“ setzen viele bekannte Unternehmen auf kreative Weise und im wahrsten Sinne des Wortes ein Statement für die Impfung. Die Berliner Werbeagentur „antoni“ rief die Kampagne ins Leben. Das Ziel aller teilnehmenden KMU´s und Konzerne: Menschen zum Impfen zu motivieren, um das Coronavirus zu besiegen.

Beispiele von teilnehmenden Unternehmen sind:

  • KitKat: Have a break, have a pieks.
  • Siemens: Impfen for a better tomorrow.
  • Lidl: Impfen lohnt sich"
  • u.v.m.

2G-Quote bei Inwerken

Die durchschnittliche Quote an Geimpften und Genesenen beträgt in niedersächsischen Unternehmen etwa 88 %. Mit einer 2G-Quote von über 90 % ist der SAP- und IT-Dienstleister Inwerken stolz auf die eigene Belegschaft und mit ihr einen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beizutragen. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie die bisherigen Maßnahmen unterstützt haben und zu diesem Ergebnis beitragen.

#ZusammenGegenCorona

Inwerken ist es wichtig, sich für eine hoffnungsvollere Zukunft einzusetzen, damit der „normale“ Alltag bald zurückkehren kann. Deshalb wirkt das Unternehmen ebenfalls mit an der #ZusammenGegenCorona Kampagne. So ändert sich der Slogan von „…einfach beraten“ zu „…einfach impfen“.

Ziel: Noch mehr Menschen zu motivieren, sich impfen lassen.

Informationen zur Corona-Impfung und Antworten auf wichtige Fragen findet man auch hier unter www.zusammengegencorona.de/impfen oder auch auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

… einfach impfen und Leben retten.

Über die Inwerken AG

Die Inwerken AG ist SAP Silver sowie Microsoft Silver Partner und steht für einen Rundum-Service aus Beratung und Software-Entwicklung im SAP- und ERP-Umfeld. Zum Kundenstamm gehören mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus verschiedenen Branchen, die mit ihren Dienstleistern und Partnern gerne auf Augenhöhe arbeiten, schnell vorankommen und transparente Arbeitsabläufe schätzen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung realisiert die Inwerken AG, von den Standorten Isernhagen bei Hannover, Stuttgart, Hamburg, Braunschweig und Rudolstadt aus, weltweite SAP-Projekte. Zudem wird sie durch Kompetenzen im Bereich IoT und Sensordatenmanagement der Tochter WSN Technologies AG ergänzt und erhält weitere Unterstützung im Bereich Management- und IT-Beratung durch die 2019 gegründete Tochtergesellschaft Synväx GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Inwerken AG
Pappelweg 5
30916 Isernhagen
Telefon: +49 (511) 936206-0
Telefax: +49 (511) 936206-10
http://www.inwerken.de

Ansprechpartner:
Christin Harms
Managerin
E-Mail: event@inwerken.de
Miriam Taufall
Personal
E-Mail: personal@inwerken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel