Hitzler Ingenieure knüpft am 31. Januar Kontakte auf der IKOM Bau in München

Zum 16. Mal geht die IKOM Bau, das Karriereforum der Technischen Universität München (TUM), jetzt an den Start. Und viele, viele Male war Hitzler Ingenieure bereits mit dabei. Auch dieses Jahr präsentiert sich der Münchner Projektsteuerer wieder den Studierenden, Absolventinnen und Absolventen der TU München. Das Ziel am Montag, 31. Januar, ist, in persönlichen Gesprächen Kontakte zu knüpfen und potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu treffen.

Mit Unternehmen in Kontakt treten, Fragen zu beruflichen Einstiegsmöglichkeiten klären, Informationen aus erster Hand erhalten und sich als potenzieller Arbeitnehmer präsentieren – das bietet die IKOM Bau der TUM in München. Einen Tag lang beantwortet das Team von Hitzler Ingenieure Fragen zum Berufsbild, zu Einstiegschancen und Bewerbungsmodalitäten bei Hitzler Ingenieure in München und 16 weiteren Standorten des Unternehmens. „Wir freuen uns sehr auf die Gespräche mit allen Interessierten“, sagt Georgina Timms, Managerin Recruiting & Personalmarketing bei Hitzler Ingenieure. „Nach zwei Jahren Online-Format geht es nun endlich wieder um persönliche Begegnungen und Interaktionen. Auch die Gelegenheit zum Networking mit uns und anderen Teilnehmern ist vor Ort deutlich leichter.“

Hitzler Ingenieure bietet Praktikumsmöglichkeiten, Werkstudententätigkeiten und Direkteinstiege für Studierende, Absolventinnen und Absolventen an 16 Standorten in Deutschland und Österreich. „Besonders wichtig ist uns, den Studierenden und Young Professionals bereits früh verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie maßgeschneiderte Ausbildungspläne anzubieten“, so Georgina Timms. „Ziel dabei ist, eine langfristige Zusammenarbeit mit den Studentinnen und Studenten bis zur Übernahme zu erreichen.“

Hitzler Ingenieure ist am Montag, 31. Januar, von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Stammgelände der Technischen Universität München, Arcisstraße 21, vor Ort (Standnummer 33).

Um die Sicherheit aller Teilnehmenden des Karriereforums zu gewährleisten, wurde ein umfassendes Hygienekonzept mit 2G-Plus erstellt, das die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und ein erfolgreiches Messeerlebnis ermöglicht.

Weitere Informationen zur IKOM Bau am 31. Januar und 1. Februar gibt es unter www.ikom.tum.de/de/ikom-bau/

Über die Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG

HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Kempten, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Weimarer Str. 32
80807 München
Telefon: +49 (89) 255595-0
Telefax: +49 (89) 255595-11
http://www.hitzler-ingenieure.de

Ansprechpartner:
Jutta Maria Witte
Telefon: +49 (89) 255595-29
Fax: +49 (89) 255595-22
E-Mail: jutta.witte@hitzler-ingenieure.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel