Deka bietet mit neuem vermögensverwaltenden Fonds Zugang zu ausgewählten Boutiqueansätzen

Die Deka hat einen neuen Vermögensverwaltungsfonds aufgelegt: Deka-BoutiqueSelect investiert in spezialisierte Fonds ausgewählter Investmentboutiquen. Dadurch können in einem breit gestreuten Portfolio neben etablierten Märkten vor allem Rand- und Nischenmärkte, wie beispielsweise Small Caps oder Indien, berücksichtigt werden. Anleger erhalten so den Zugang zu Renditequellen außerhalb der großen traditionellen Assetklassen.

Für die Auswahl der Fonds ist das Fondsresearch-Team der Deka Vermögensmanagement zuständig. Aus den rund 5.000 am deutschen Markt erwerbbaren Boutiquefonds werden nur die Anbieter mit den aus Sicht der Deka aussichtsreichsten Anlagekonzepten berücksichtigt. Das Anlagevermögen wird weltweit diversifiziert und zu etwa 60 Prozent in Aktien- und zu 40 Prozent in Anleihefonds investiert. Die Auswahl der einzelnen Fondslösungen erfolgt auf Basis einer festgelegten Anlageklassenstruktur. Diese Struktur wird regelmäßig einem Rebalancing unterzogen.

Über DekaBank Deutsche Girozentrale

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 378 Mrd. Euro (per 30.09.2021) sowie über 5 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Die DekaBank ist als 100-prozentige Tochter der deutschen Sparkassen fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7147-1396
Telefax: +49 (69) 7147-1541
http://www.deka.de

Ansprechpartner:
Simone Wenzel
Telefon: +49 (69) 7147-6893
E-Mail: simone.wenzel@deka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel