Chinesisches Neujahr und Unterbrechung des Bergbaubetriebes bei Griffin Mining wegen den Olympischen und Paralympischen Winterspielen

Griffin Mining Limited ("Griffin" oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/griffin-mining-ltd/) gibt in Übereinstimmung mit der vorangegangenen Ankündigung vom 5. Oktober 2021 bekannt, dass der Bergbau- und Mahlbetrieb in der Nachtschicht gestern Abend eingestellt wurde. Wie für die Caijiaying-Mine üblich, wird der Bergbaubetrieb während des chinesischen Neujahrsfestes geschlossen bleiben, wobei die Einstellung aufgrund der Olympischen und Paralympischen Winterspiele bis ins erste Quartal 2022 verlängert und am 14. März 2022 wieder aufgenommen wird.

Der Vorstandsvorsitzende Mladen Ninkov kommentierte: "Wie bereits im Oktober dieses Jahres angekündigt, werden die Bergbau- und Mühlenbetriebe während des chinesischen Neujahrsfestes und der Olympischen und Paralympischen Winterspiele geschlossen bleiben und erst am 14. März 2022 wieder geöffnet. Dies wird natürlich zu einem schlechten ersten Quartal 2022 für das Unternehmen führen. Wir sind jedoch den verschiedenen Regierungsebenen in der Volksrepublik China dankbar, dass sie es dem Unternehmen ermöglichen, in der Vorbereitungszeit dieses hochkarätigen und freudigen Ereignisses tätig zu sein und erkennen die enorme Leistung an, dass Peking die erste Stadt in der Geschichte ist, die sowohl die Olympischen Sommer- als auch die Winterspiele ausrichtet. Wir wünschen für die Spiele viel Erfolg."

Über Griffin Mining Limited

Die Aktien von Griffin Mining Limited sind am Alternative Investment Market (AIM) der Londoner Börse notiert (Symbol GFM). Griffin Mining Limited besitzt und betreibt über sein 88,8 %iges Joint Venture in China die Zink-Gold-Mine Caijiaying, eine rentable Mine, die Zink, Gold, Silber und Bleimetalle in Konzentraten produziert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens www.griffinmining.com 

Diese Mitteilung enthält Insiderinformationen im Sinne von Artikel 7 der Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel