Ausstellungseröffnung: Walid Raad – We Lived So Well Together

Wir freuen uns, Sie am Donnerstag, den 10. Februar 2022 um 19 Uhr zur Ausstellungseröffnung Walid Raad We Lived So Well Together in die Kunsthalle Mainz einzuladen. Die Einzelausstellung des libanesischen Künstlers konzentriert sich auf einen neuen Werkblock, der erstmals im deutschsprachigen Raum zu sehen ist, verschiedene Neuproduktionen und Walkthroughs mit dem Künstler.

Eröffnungsworte: Daniel Gahr (Vorstand Stiftung Kunsthalle Mainz)
Einführung: Stefanie Böttcher (Direktorin Kunsthalle Mainz)

Am Freitag, den 11/02 sowie am Samstag, den 12/02 finden jeweils um 18 Uhr sogenannte Walkthroughs mit Walid Raad durch die Räume der Kunsthalle Mainz statt.

In den Walkthroughs spricht Walid Raad über den kreativen Prozess, der seinen Werken vorausgeht und erzählt von historischen und fiktiven Ereignissen, die seine Arbeiten formten. In seiner einzigartigen Manier spinnt der Künstler sie und die Besucher*innen in ein Netz aus Bezügen, das aus dem Osmanischen Reich über den Ersten Weltkrieg in die Jetztzeit reicht.

Der Besuch der Ausstellung im Rahmen der Ausstellungseröffnung ist kostenfrei.

Die Kosten für die Walkthroughs betragen 6,- Euro / 4,- Euro ermäßigt zuzüglich zum Eintritt. Die Walkthroughs finden in englischer Sprache statt. 

Für den Besuch der Veranstaltungen gelten die Pflicht zur Anmeldung, der Kontakterfassung und die 2G-Regel.
Anmeldungen können entweder telefonisch unter 06131-126936 oder per Mail über mail@kunsthalle-mainz.de erfolgen. Restplätze werden kurzfristig vergeben.

Walid Raad
We Lived So Well Together
11/02ꟷ15/05/22

Die Kunsthalle Mainz wird unterstützt durch:

Mainzer Stadtwerke AG
Mainzer Fernwärme GmbH
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunsthalle Mainz
Am Zollhafen 3-5
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 1269-36
Telefax: +49 (6131) 1269-37
http://www.kunsthalle-mainz.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel