Vernissage am Samstag im Winckelmann-Museum

Am Sonnabend, dem 18. Dezember um 15.00 Uhr eröffnet das Winckelmann-Museum die Sonderausstellung "Schöpferlaunen – Galgenlieder: Wilhelm Höpfners Bilder nach Christian Morgensterns literarischen Humoresken". Anlass ist der 150. Geburtstag des Dichters Christian Morgenstern. Wir möchten Sie sehr herzlich dazu einladen.  

Es begrüßt Sie Prof. Dr. Max Kunze (Präsident der Winckelmann-Gesellschaft). Anschließend spricht Heinz-Jürgen Raßbach (Vorsitzender der Christian Morgenstern Gesellschaft, Werder) über „Christians Morgenstern und seine Galgenlieder“. Dr. Kathrin Schade gibt eine kurze Einführung zu Wilhelm Höpfners Morgenstern-Illustrationen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

(Im Museum gilt die 2-g-Regel)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Winckelmann-Gesellschaft e.V.
Winckelmannstr. 36 – 38
39576 Hansestadt Stendal
Telefon: +49 (3931) 2152-26
Telefax: +49 (3931) 2152-27
http://www.winckelmann-gesellschaft.com

Ansprechpartner:
Dr. Kathrin Schade
Telefon: +49 (3931) 2152-26
E-Mail: schade@winckelmann-gesellschaft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel