SAWIKO stellt sein neues Heckträgersystem TRIGO-VAN vor

SAWIKO, eine Marke der AL-KO Vehicle Technology Group, stellt seinen neuen TRIGO-VAN vor: ein komfortables Heckträgersystem für Kastenwagen.

Viele Heckträgersysteme am Kastenwagen blockieren die Flügeltüren und behindern den Zugang ins Fahrzeug. Nicht so der brand-neue TRIGO-VAN von SAWIKO. Er bietet jederzeit freien Zugang zu den Hecktüren. Dank des bedienfreundlichen und ergonomischen Designs lässt sich der Heckträger mühelos und sicher schwenken, selbst wenn er beladen ist. Apropos beladen: Mit einer Nutzlast von rund 80 kg ist der TRIGO-VAN gut geeignet für zwei Fahrräder, das gilt auch für Standard-E-Bikes.  

Die Transportplattform lässt sich hochklappen, dabei bleibt die Anhängekupplung uneingeschränkt nutzbar. Und wie man die Produkte von SAWIKO kennt, präsentiert sich auch der TRIGO-VAN ausnehmend robust und im AL-KO Technologiezentrum nach neuesten Testverfahren auf Langlebigkeit ausführlich getestet. Dank seiner Bauweise und Montage ist die Konstruktion in sich stabil und verhindert verlässlich Schäden an Türen und Scharnieren. Anbauen kann man ihn aktuell an den FIAT Ducato, den Peugeot Boxer und den Citroen Jumper.

Über DexKo Global

DexKo Global ist der weltweit führende Anbieter von fortschrittlicher Fahrwerkstechnik, Fahrwerksbaugruppen und zugehörigen Bauteilen und verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung im Bereich Anhänger- und Caravankomponenten. DexKo Global wurde Ende 2015 durch den Zusammenschluss von Dexter und AL-KO Fahrzeugtechnik gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Novi, Michigan/USA, und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeitende in 52 Produktionsstätten und 49 Distributionszentren. DexKo Global erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 2,2 Milliarden US-Dollar. Mehr unter www.dexko.com

Über die AL-KO Vehicle Technology Group GmbH

Die AL-KO Vehicle Technology Group ist ein global agierender Technologiekonzern und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von DexKo Global. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Agrarfahrzeuge steht die Unternehmensgruppe für beste Funktionalität, höchsten Komfort und Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Zu AL-KO Vehicle Technology gehören die 15 internationalen Marken AL-KO, Aguti, Bankside Patterson, Bradley, Brink, CBE, cmtrailer parts, E&P Hydraulics, G&S Chassis, Hume, Nordelettronica, Preston Chassis, SAFIM, SAWIKO und Winterhoff. Gegründet 1931 beschäftigt der Konzern heute über 3.800 Mitarbeitende an mehr als 40 Standorten weltweit. Mehr unter www.alko-tech.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AL-KO Vehicle Technology Group GmbH
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
Telefon: +49 8221 97 0
https://www.alko-tech.com

Ansprechpartner:
Eva Doppler
Telefon: +49 (8221) 97-8239
E-Mail: eva.doppler@alko-tech.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel