Nikolaus-Impfaktion für Jugendliche im Palazzo Mannheim

Am Nikolaustag können sich Jugendliche im Palazzo-Spiegelzelt am Mannheimer Friedensplatz gegen SARS-CoV-2 impfen lassen. Ärzte und medizinisches Personal des Universitätsklinikums sowie aus Mannheimer Arztpraxen werden im Palazzo-Zelt den von der Stadt Mannheim bereitgestellten und für Jugendliche ab 12 Jahren zugelassenen Impfstoff von BioNTech/Pfizer verabreichen. Künstler und Team des Palazzo sorgen dabei für eine entspannte Atmosphäre und Unterhaltung.

Insgesamt 60 Impftermine stehen am Montag, 6. Dezember, zwischen 16 und 19:30 Uhr zur Verfügung. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, können die Termine vorab online unter www.palazzo-mannheim.de/impfaktion/ gebucht werden. Zum Termin muss der jugendliche Impfling von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden, außerdem wird der Personalausweis bzw. Kinderausweis, der Impfpass und die Krankenversichertenkarte des Jugendlichen benötigt.

Möglich wird die Nikolaus-Impfaktion durch eine Kooperation des Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo mit dem Universitätsklinikum und dem Gesundheitsamt der Stadt Mannheim. Dabei stellt Palazzo das Spiegelzelt, die Unterhaltung sowie die Online-Terminbuchungen zur Verfügung, das Universitätsklinikum und niedergelassene Ärzte unterstützen mit Rat und Tat, und die Stadt Mannheim stellt den für Jugendliche ab 12 Jahren zugelassenen Impfstoff von BioNTech/Pfizer bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Theodor-Kutzer-Ufer 1 – 3
68135 Mannheim
Telefon: +49 (621) 383-0
Telefax: +49 (621) 383-2705
http://www.umm.de

Ansprechpartner:
Dirk Schuhmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (621) 383-3549
Fax: +49 (621) 383-2195
E-Mail: dirk.schuhmann@umm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel