Neuer Vorstand des Fachverbands Medienproduktioner e.V.

Im Oktober, wurde in Düsseldorf auf der Mitglieder-Versammlung des Fachverband Medienproduktion e.V. ein neuer Vorstand gewählt.

Von den f:mp.-Mitgliedern wurden der Vorstandsvorsitzende Dieter Beller, der stellvertretende Vorsitzende Harry Steiert und der Schatzmeister Gero Maatz einstimmig gewählt. Zum Vorstand für das Ressort Multichannel-Strategie wählte das Gremium den neuen Kollegen und „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.“ Marc Seele. Das Ressort Aus- und Weiterbildung liegt weiterhin in Händen von Gennaro Marfucci.

Vor allem die einstimmige Wahl des Vorstandes ist ein wichtiges Signal für die Geschlossenheit des Verbandes. Der Beruf des Medienproduktioners hat sich in den letzten Jahren mehr als intensiv geändert – nicht zuletzt durch die Aufgaben im Online- und Mobile-Bereich. „Auf diesem Weg haben wir die Mitglieder und auch die Branche in den letzten Jahren intensiv und zukunftsorientiert begleitet. Nicht zuletzt die 2 zukunftorientierten Ressorts Digitale Transformation (in den Händen von Harry Steiert) und Multichannel-Strategie dokumentieren die stetige Weiterentwicklung des Verbandes“, kommentiert Geschäftsführer Rüdiger Maaß das Wahlergebnis. „Es ist schön zu sehen, dass die f:mp.-Mitglieder geschlossen hinter dem neuen Vorstand stehen. Das bestärkt den Tatendrang des Vorstandes und bestätigt, dass der f:mp. auf dem richtigen Weg ist.“

Dieter Beller, seit nunmehr schon 19 Jahren im Vorstand des f:mp. aktiv, freut sich, dass sowohl die Vorstandskollegen ihm das Vertrauen ausgesprochen haben als auch über die Wahl zum Vorstandsvorsitzenden. „Der f:mp. wird seine erfolgreiche Strategie in den nächsten drei Jahren weiter ausbauen“, verspricht er. „Die Zukunft der Medienproduktion liegt im intelligenten und geschickten Zusammenspiel der analogen und digitalen Medien.“

Infos über das Vorstandsteam: http://www.f-mp.de/content/ueber-fmp/vorstand

Über Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.

Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.

Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.

Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (6542) 54-52
Telefax: +49 (6542) 54-22
http://www.f-mp.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Maaß
GF
Telefon: +49 (6542) 5452
Fax: +49 (6542) 54-22
E-Mail: r.maass@f-mp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel