Es gibt Erst-, Zweit- und „Booster“-Impfungen (Booster-Impfungen erfolgen gemäß der aktualisierten Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) mindestens drei Monate nach der Zweit-Impfung), eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Verimpft wird der Impfstoff Moderna, und nur an Personen mit Mindestalter 30 Jahre, keine Schwangeren.
Für die Impf-Aktion bitte mitbringen:
– Impfbuch
– Personalausweis
– Krankenkassenkarte
– Aufklärungsbogen! Link dazu: RKI – Impfungen A – Z – Aufklärungsbogen und Anamnese- und Einwilligungsbogen zur COVID-19-Impfung
An dem MVZ-Standort in Goslar übernehmen Priv.-Doz. Dr. med. Daniel Sinnecker, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, und seine Frau, Dr. med. Dorothea Sinnecker, Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie, die Offensive. Beide haben als Doppelspitze zugleich die Leitung des MVZ Harz.
Medizinische Versorgungszentren
Medizinische Versorgungszentren sind Einrichtungen, in denen Ärzte verschiedener Fachrichtungen Patient:innen gemeinsam versorgen. Die Idee hinter dem MVZ: Patient:innen erhalten so eine umfassende Versorgung aus „Erster Hand“, wie in einer Gemeinschaftspraxis gibt es alles „unter einem Dach“. Die Wege für Patient:innen sind kürzer. Sollte eine Krankenhausbehandlung notwendig sein, ist eine direkte Terminkoordination über die Praxen möglich.
Asklepios Harzkliniken GmbH – Asklepios Harzklinik Goslar
Kösliner Straße 12
38642 Goslar
Telefon: +49 (5321) 44-0
Telefax: +49 (5321) 44-1415
http://www.asklepios.com/goslar/
Pressesprecher / Leiter Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (5321) 44-1668
Fax: +49 (5321) 44-1699
E-Mail: r.nehmzow@asklepios.com