KLB-Fachforum erneut digital

Anerkannte und sichere Fortbildung: Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens findet das renommierte KLB-Fachforum auch 2022 wieder als Web-Seminar statt. Unter dem Motto „Wirtschaftlicher Wohnungsbau – Effizienz auf ganzer Linie“ erläutern namhafte Experten am 22. Februar sowie 10. März, wie Bauwerkskosten, gesetzliche Auflagen und energetische Ziele effektiv in der Balance zu halten sind. Dabei zieht Dipl.-Ing. Stefan Horschler (Hannover) unter anderem Zwischenbilanz zum Gebäudeenergiegesetz (GEG) und zeigt praxisnahe Lösungen auf, die den jüngsten Klimazielen entsprechen. Im Anschluss erläutert Dipl.-Ing. Dietmar Walberg (Kiel), welche Maßnahmen am Wohnungsbau unnötig kostenintensiv sind und vermieden werden können. Zu guter Letzt beschäftigt sich Univ.-Prof. Dr.-Ing. Carl-Alexander Graubner (München) mit den Eurocode 6-Auflagen und klärt, wie sich die Bemessung von Leichtbeton-Mauerwerk wirtschaftlich und unkompliziert durchführen lässt. Für die Teilnahme am anerkannten KLB-Fachforum erhalten Planer Fortbildungspunkte der zuständigen Architekten- und Ingenieurkammern. Eine kostenpflichtige Anmeldung (35 Euro) ist noch bis 15. Februar unter www.klb.de (Rubrik: KLB-Fachforum) möglich – oder per E-Mail (info@fachtagung-bau.de) sowie Fax (0214-2069150).

Wirtschaftlicher Wohnungsbau – Effizienz auf ganzer Linie

Digitales KLB-Fachforum in der Übersicht:

– Dienstag, 22. Februar 2022 von 08:30 bis 12:15 Uhr
– Donnerstag, 10. März 2022 von 12:30 bis 16:15 Uhr

Referenten:

– Dipl.-Ing. Stefan Horschler (Büro für Bauphysik, Hannover) zum Thema „Gebäudeenergiegesetz und Neuerungen aus der Bundesförderung für Effiziente Gebäude/ Schwerpunktthema: Lüftungskonzepte“
– Dipl.-Ing. Dietmar Walberg (ARGE-SH Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen GmbH, Kiel) zum Thema „Faktencheck: Kostentreiber im Wohnungsbau“
– Univ.-Prof. Dr.-Ing. Carl-Alexander Graubner (Ingenieurgesellschaft BUNG Planen und Beraten, München) zum Thema „Wirtschaftliche Bemessung von Mauerwerkskonstruktionen aus Leichtbeton/ Neues vom Eurocode 6“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KLB Klimaleichtblock GmbH
Lohmannstraße 31
56626 Andernach
Telefon: +49 (2632) 2577-0
Telefax: +49 (2632) 2577-770
http://www.klb.de

Ansprechpartner:
Janina Wolter
dako pr – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (214) 2069-10
Fax: +49 (214) 2069-150
E-Mail: j.wolter@dako-pr.de
Andreas Krechting
Telefon: +49 (2632) 2577-0
Fax: +49 (2632) 257777-0
E-Mail: a.krechting@klb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel