Das Gebäude IN NOVA liegt im Quartier de l’Ars im Süden von Bordeaux. Der gesamte Stadtteil wird durch die geplanten Umstrukturierungen mit einer modernen und lebenswerten Architektur aufgewertet. Der neue rund 8 Hektar große Park Jardin de l’Ars, der gleichzeitig das neue Eingangstor der Stadt im Süden darstellen wird, wird am Fuße des Gebäudes IN NOVA beginnen und bis an die Ufer der Garonne verlaufen. Um den Jardin de l’Ars befinden sich Kindergärten, Grund- und weiterbildende Schulen, kulturelle Einrichtungen sowie Museen, ein Schwimmbad am Garonne Ufer, zudem mehrere Einzelhandels-, Gastronomie- und Büroflächen. Ziel der Stadtentwicklung ist es, einen grünen, gemischt genutzten Stadtteil zu schaffen, der eine höhere Lebensqualität bieten wird.
Die beiden öffentlichen Büromieter im IN NOVA sind der Französische Staat, der dort dem Direktorat für Beschäftigung, Arbeit und Solidarität (DDETS) des Départments Flächen zur Verfügung stellt, sowie Solendi Expansion, ein wichtiger Akteur im Bereich des sozialen und intermediären Wohnungsbaus in Frankreich, der sich seit über 65 Jahren für den vereinfachten Zugang zu Wohnraum einsetzt. Die restlichen Flächen sind an den in England gegründeten Software-Spieleentwickler und Publisher PLAYWING vermietet. Für die Büromieter stehen 150 Kfz-Stellplätze in einem angrenzenden Parkhaus zur Verfügung.
Der Fonds gehört zu der Familie von derzeit insgesamt 8 Immobilien-Spezialfonds der KanAm Grund Group für institutionelle Investoren. Die Frankfurter KanAm Grund Group baut diese Portfolien für institutionelle Investoren mit unterschiedlichen regionalen Schwerpunkten in Europa und Deutschland kontinuierlich aus. Je nach Investorenstrategie bietet die KanAm Grund Group Investitionen in die Nutzungsarten Büro, Hotel, Einzelhandel und Logistik in den Risikoklassen Core, Core Plus, Value Add und Development: in Deutschland, Europa und Nordamerika. Zu den Kunden dieser KanAm Grund Group-Fondsfamilie zählen unter anderem Banken mit ihren Depot A-Anlagen, Unternehmen und kirchliche Vermögen, Pensions- und Versorgungskassen sowie High-Networth Familienvermögen.
Die KanAm Grund Group hat sich als konzernunabhängiges deutsches Unternehmen aus Frankfurt in den vergangenen 20 Jahren zu einem internationalen Immobilienspezialisten entwickelt. Seit ihrer Gründung im Oktober 2000 hat sie ein Transaktionsvolumen von rund 30 Milliarden Euro bewegt und aktuell 6 Milliarden Euro Assets under Management (nach GAV). Namhafte institutionelle Investoren aus aller Welt vertrauen der KanAm Grund Group ebenso wie deutsche Privatanleger, die über den mehrfach prämierten LEADING CITIES INVEST am Institutionellen Knowhow partizipieren können.
Der Anlagefokus der KanAm Grund Group liegt auf Deutschland, Europa und Nordamerika. In diesen Märkten hat die KanAm Grund Group einen exzellenten Zugang zu attraktiven Objekten. Diese Immobilien können dank eines eigenen Researchs und speziell entwickelter Scoringmodelle präzise eingeschätzt werden. Dabei ist das Thema Nachhaltigkeit tief in unserer Unternehmenskultur, unseren Leitlinien und unserem Geschäftsmodell verwurzelt. Auf diesem Fundament investiert die KanAm Grund Group je nach Fondsstrategie oder Interesse einzelner Institutioneller Investoren in Core, Core Plus, Value Add oder Development Projekte oder bietet auch Finanzierungsmöglichkeiten an.
KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Große Gallusstraße 18
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7104110
Telefax: +49 (69) 710411100
http://www.kanam-grund-group.de/
KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH
Telefon: +49 (89) 210101-80
Fax: +49 (89) 210101-18
E-Mail: M.Birnbaum@kanam-grund.de