Janina Süss wird bei FUNKE neue Verlagsleiterin für die Marken BILD der FRAU und EAT CLUB

Janina Süss wird zum 1. Januar 2022 neue Verlagsleiterin in der FUNKE Life GmbH am Standort Hamburg. Sie verantwortet in ihrer neuen Position die Marken BILD der FRAU sowie FUNKEs Food-Hub EAT CLUB und berichtet direkt an Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin der FUNKE-Zeitschriften. Die 36-Jährige kommt von der Bauer Media Group zu FUNKE, dort war sie zuletzt als Verlagsleiterin verantwortlich für die Titel InTouch, CLOSER sowie JOY & SHAPE.

„Ich freue mich riesig, dass wir Janina Süss für uns gewinnen konnten“, sagt Bianca Pohlmann. „Sie hat eine langjährige Expertise in der Führung von Zeitschriften und einen hervorragenden Ruf in der Branche als Kennerin von Frauen-Zielgruppen. Sie wird uns sehr dabei helfen, BILD der FRAU als Deutschlands größte Frauenzeitschrift weiter auszubauen und unseren EAT CLUB als Food-Hub für den gesamten FUNKE-Konzern zu stärken.“

Janina Süss startete ihre Karriere in der Medienbranche 2004 als Auszubildene bei der Bauer Media Group. 2010 wechselte sie nach ihrem Studium ins Marketing der Medienfabrik Gütersloh GmbH (heute Territory). 2012 erfolgte der Wechsel zurück zu Bauer, wo sie 2013 die Objektleitung von InTouch, InTouch Style, CLOSER und PEOPLE übernahm. Ab 2017 verantwortete Janina Süss als Verlagsleiterin alle jungen Frauentitel bei der Bauer Media Group.

ÜBER BILD der FRAU:

BILD der FRAU ist mit einer Reichweite von rund 3,9 Millionen Leserinnen und Lesern Deutschlands größte Frauenzeitschrift. Die Redaktion am FUNKE-Standort Hamburg bietet jede Woche eine Mischung aus informierenden und unterhaltenden Elementen wie Interviews, Fotostrecken und Reportagen. Fester Bestandteil sind Ratgeberthemen in allen Rubriken und Magazinbereichen. Neben dem Mutterheft erscheinen zusätzlich zwanzig Sonderhefte pro Jahr zu unterschiedlichen Schwerpunkten wie Ernährung, Kreativität oder Haus & Garten. Einmal im Jahr verleiht das Team die GOLDENE BILD der FRAU an fünf Projekte von engagierten Frauen, die ein soziales Problem erkannt haben und es anpacken.

ÜBER DEN EAT CLUB:

Der EAT CLUB ist seit 2018 der Food Hub der FUNKE Mediengruppe. Das Team um Chefredakteurin Jessika Brendel entwickelt und produziert Food-Content für die Medien der FUNKE Mediengruppe. Diverse Magazinreihen ergänzen das Portfolio, unter anderem die Kochbuchmagazin-Serie „So Schmeckt“. Auf der stylischen Eventfläche im ersten Stock am Hamburger Standort der FUNKE Mediengruppe am Großen Burstah fanden bereits mehrere Veranstaltungen und Seminare statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dennis Jerchow
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.jerchow@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel