Harry Wijnvoord zurück auf der Musikbühne

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 20. Geburtstag von sonnenklar.TV vom 17. bis 19. Dezember 2021 in Berlin präsentiert Reiner Meutsch zum Einstieg sein „Abenteuer Weltumrundung“. In einer faszinierenden zweistündigen Live-Show zeigt er, wie er in zehn Monaten
77 Länder auf fünf Kontinenten überflogen und bereist hat. Als Abschluss wartet eine ganz besondere Premiere auf die Zuschauer: Harry Wijnvoord feiert sein Comeback auf der Showbühne und singt seinen neuen Song „Wind im Gesicht“.

Eine geballte Ladung Fernweh
Als Moderator der legendären Show „Der Preis ist heiß“ kennt man ihn. Und als „Urlaubs-Checker“ bei Europas größtem Reiseshoppingsender sonnenklar.TV ist Harry Wijnvoord nach wie vor regelmäßig zu sehen. Doch sein musikalischer Background ist nicht vielen bekannt. Am 17. Dezember ist nun Premiere und der Kult-Moderator verleiht nach einer längeren, musikalischen Auszeit seiner Sehnsucht nach Freiheit und dem Meer mit dem Titel „Wind im Gesicht“ Ausdruck. „Ich will endlich wieder raus, auf das Meer und in die Welt hinaus (…)“, singt er und spricht Weltenbummlern, die aufgrund von Corona nun längere Zeit zuhause bleiben mussten, aus der Seele. Der Anlass könnte nicht passender sein, denn vorab zeigt Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung „Fly & Help“, an gleicher Stelle sein „Abenteuer Weltumrundung“.
Der gebürtige Niederländer Wijnvoord hat bereits mehrere Alben veröffentlicht, unter anderem Advents- und Weihnachtslieder mit den Isar-Spatzen sowie Partykracher mit Klaus Baumgart, der auch als „der große Klaus“ von Klaus & Klaus bekannt ist. Sein neuer Song stammt aus der Feder von Jürgen Triebel, dem Musikproduzenten und Co-Moderatoren der ARD-Vorabendsendung „WWF-Clubs“. Triebel hatte bereits viele Hits, darunter auch die Musik zu Herbert Grönemeyers „Currywurst“, geschrieben. Die hitverdächtige Single erscheint offiziell Mitte Januar 2022 unter dem SOUNDS like FUN-Lable und ist auf allen Streaming- und Download-Plattformen verfügbar.

Die ganze Welt in Berlin
Rund 1.000 Zuschauer können im über 6.000 Quadratmeter großen Estrel Showtheater im Hotel Estrel in Berlin im Rahmen von 2G-Plus und lediglich 13 Prozent Auslastung im Saal live bei der Song-Premiere und der großen Benefiz-Gala zugunsten von „Fly & Help“ dabei sein. Die Stiftung hat bereits 547 Schulprojekte in der ganzen Welt ins Leben gerufen und somit weit über 100.000 Kindern den Zugang zu Bildung ermöglicht. Das ist ganz nach dem Geschmack von Harry Wijnvoord, der sich seinerseits seit vielen Jahren für diverse Hilfsprojekte einsetzt, und sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck, der das Zusammenspiel von Musik-Comeback und Benefiz-Show folgendermaßen einschätzt: „Durch Reiner Meutsch und seine Stiftung haben wir die Möglichkeit, die Schönheit der Welt auf verantwortungsvolle Art zu sehen und dabei Gutes zu tun. Und der weitgereiste Harry beschreibt mit seinem tollen Song die unendliche Lust, die Welt zu entdecken. Eine perfekte Ergänzung.“

Über sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit rund 270 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über Magenta.TV, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT 1,8“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „SEHR GUT“ verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Andreas Lambeck
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel