HAMBORNER REIT AG: Erhöhung der Prognose für den NAV je Aktie infolge eines voraussichtlichen Anstiegs des Portfoliowerts zum 31. Dezember 2021

Die planmäßige Jahresendbewertung des Immobilienportfolios der HAMBORNER REIT AG zum Stichtag 31. Dezember 2021 wird derzeit durch den externen Gutachter Jones Lang LaSalle durchgeführt. Auf Grundlage eines ersten indikativen Bewertungsentwurfs wird der Verkehrswert des Immobilienportfolios (like-for-like) nach derzeitigem Kenntnisstand im Vergleich zum Vorjahreswert um voraussichtlich 4,5 % bis 5,0 % steigen. Der derzeit erwartete Wertanstieg des Immobilienportfolios ist insbesondere auf eine positive Wertentwicklung der Nahversorgungsimmobilien zurückzuführen.

Das Ergebnis der Analyse des ersten Bewertungsentwurfs führt zu einer Erhöhung der Gesamtjahresprognose für den NAV je Aktie (zuletzt "leichter Anstieg des NAV je Aktie gegenüber dem Jahresende 2020"). Die Gesellschaft geht nunmehr davon aus, dass sich der NAV je Aktie zum 31. Dezember 2021 im Bereich zwischen 12,00 und 12,10 Euro bewegen wird. Dies entspräche einem Anstieg des NAV je Aktie gegenüber dem Jahresende 2020 (11,05 Euro) in Höhe von rund 9 %.

Die Immobilienbewertung durch den externen Gutachter befindet sich noch im laufenden Prozess und die endgültigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2021, welche den NAV je Aktie ebenfalls beeinflussen, liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vor. Die endgültige Entwicklung des NAV je Aktie für das Geschäftsjahr 2021 kann daher noch von der vorgenannten Prognose abweichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HAMBORNER REIT AG
Goethestr. 45
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 54405-0
Telefax: +49 (203) 54405-49
http://www.hamborner.de

Ansprechpartner:
Christoph Heitmann
Telefon: +49 (203) 54405-32
Fax: +49 (203) 54405-49
E-Mail: c.heitmann@hamborner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel