Für mehr Nähe zu den Werkstätten

Bereits im Jahr 2018 gründete Herth+Buss seinen eigenen Werkstattbeirat, um direktes und ehrliches Feedback von freien Werkstätten zu erhalten. Damit wurde die Möglichkeit für einen offenen und kontinuierlichen Dialog mit den Werkstätten geschaffen. Durch die gemeinsame Erarbeitung von Ideen und Lösungen mit und durch unsere Werkstattpartner wird die Perspektive der Werkstätten immer mehr in die Prozesse bei Herth+Buss integriert. Außerdem erlangen sowohl Herth+Buss als auch die Werkstätten Einblicke in die Prozesse des jeweils anderen, wodurch sich ein höheres gegenseitiges Verständnis ergibt.

Der Werkstattbeirat besteht derzeit aus fünf Mitgliedern. Die Mitglieder sind Inhaber von freien Kfz-Werkstätten oder Fahrzeugbauern. Als Inhaber kennen und vertreten sie die Interessen der Werkstätten. Aufgrund ihrer verschiedenen Hintergründe bieten die Mitglieder des Werkstattbeirats stets unterschiedliche Perspektiven bei der Diskussion über die verschiedenen Problemstellungen. 

Zweimal jährlich trifft sich der Werkstattbeirat, um in einer offenen Diskussion auf relevante Themen einzugehen. Hier werden Impulse und Verbesserungsvorschläge für den Produktaufnahme und -entwicklungsprozess gegeben und allgemeine Prozessabläufe besprochen. Der Werkstattbeirat hat die Möglichkeit, Feedback zu geben und sogar aktiv an den Produkten von Herth+Buss mitzuwirken. Durch das Feedback des Werkstattbeirats wird eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Produkte ermöglicht. Darüber hinaus stehen die Vertreter von Herth+Buss in einem konstanten Kontakt mit dem Werkstattbeirat, um auch im Tagesgeschäft die Meinungen der Werkstätten miteinbeziehen zu können. Ein besonderer Fokus wird auf typische Probleme der Werkstatt gelegt und darauf, wie Herth+Buss den Arbeitsalltag der Werkstatt erleichtern kann.

Zwei Jahre nach der Gründung hat sich der Werkstattbeirat als Bindeglied zwischen Herth+Buss und den Werkstätten etabliert. Durch die direkten Ansprechpartner wird die Kommunikation zu den freien Werkstätten möglich gemacht, um Probleme zu definieren und zu lösen. Auch in Zukunft wird der Werkstattbeirat ein entscheidendes Bindeglied zwischen Herth+Buss und freien Werkstätten bilden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co.KG
Dieselstraße 2-4
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (6104) 608-0
Telefax: +49 (6104) 650-75
http://www.herthundbuss.com

Ansprechpartner:
Julia Kittel
Marketing Communication Manager
Telefon: +49 (6104) 608-317
Fax: +49 (6104) 608-109
E-Mail: julia.kittel@herthundbuss.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel