Fahrkarte und LKW-Tachograph müssen regelmäßig ausgelesen und die Daten revisionssicher archiviert werden. Mit der Cloud-Lösung von geoCapture erfolgt der Datenaustausch mit dem Tachographen automatisch über das Mobilfunknetz. Sowohl Tachograph als auch Fahrerkarte werden kalendergesteuert ausgelesen.
Bei LKW-Fahrern, die nur selten oder nie ein Fahrzeug mit digitalem Tachographen fahren, kann allerdings so der Download nicht fristgerecht erfolgen. Deshalb bietet geoCapture jetzt mit dem stationären Fahrerkarten-Terminal eine einfache und robuste Lösung für dieses Problem.
Der Fahrer steckt einfach seine Fahrerkarte in den Kartenslot des Gerätes und der Download der Daten erfolgt sofort. Das Terminal benötigt keinen angeschlossenen PC und wird über LAN, WLAN oder auch über Mobilfunk angebunden. So können auch Niederlassungen einfach ausgestattet werden. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und ist somit DSGVO konform. Die Speicherung erfolgt zentral in der Cloud auf geschützten Servern von geoCapture.
Das Terminal unterstützt Fahrerkarten der 1. und 2. Generation und ist mit einem 4,3“ Touch-Display ausgestattet. Das Gerät kann sowohl als Wand- als auch als Tischgerät betrieben werden. In der GPRS-Variante kann die Datenübertragung über das Mobilfunknetz erfolgen.
Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sendern in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.
geoCapture GmbH
Ibbenbürener Str. 14a
48496 Hopsten
Telefon: +49 (5458) 936668-0
Telefax: +49 (5458) 936668-28
http://www.geocapture.de
Marketing
Telefon: +49 (5458) 9366680
E-Mail: info@geocapture.de