Die zweite Woche auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Die Besucher des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom trotzten in den letzten zwei Wochen allen Wetterlagen: Egal ob die Sonne schien, es stürmte oder regnete ­­– die Weihnachtsfreunde kamen auf den Roncalliplatz.

Auch in der zweiten Woche haben wir über 25.000 Stichprobenkontrollen zu 2G durchgeführt. In nur 0,3 % aller Fälle mussten wir einen Platzverweis erteilen. Und auch dabei hatte die Hälfte dieser 73 kontrollieren Personen schlicht und einfach keinen Ausweis dabei. Die Reaktionen unserer Besucher auf die Kontrollen sind nach wie vor sehr positiv.

Unser Resümee der ersten zwei Wochen. Es macht unseren Besuchern sichtbar Spaß unseren Weihnachtmarkt mit viel Platz und ohne Drängelei besuchen zu können. Hierbei trübt auch die Maskenpflicht die Weihnachtsstimmung der Besucher keineswegs. Es herrscht eine tolle Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt. Überall sieht man strahlende Gesichter unter unserem Lichterzelt. Alle schätzen es, dass der Weihnachtsmarktbesuch durch 2G-Kontrollen und Maskenpflicht ein Gefühl der Sicherheit gibt.

Die Höhepunkte der zweiten Woche:

Sehr gut kommt bei unseren Besuchern Stand Nr. 98 „Vegan Food Wurst & Pulled Jackfruit“ an. Neben veganer Wurst gibt es dort einen Pulled Jackfruit Burger. Veggieburger & Co. gelten als gesunde und kalorienarme Alternative zu klassischen Fastfood-Gerichten. Die Früchte des Jackfruchtbaums stammen aus Indien, wo sie aufgrund ihrer sättigenden Eigenschaften zu den Grundnahrungsmitteln gehören. Das Fruchtfleisch einer unreifen Jackbaumfrucht ist der Konsistenz von Hähnchenbrustfleisch täuschend ähnlich und ist somit der perfekte Fleischersatz.

Ein weiteres Highlight und echter Gänsehautmoment war der Auftritt des Kölner Jugendchor St. Stephan, der die Besucher am letzten Freitag, den 3.12. mit seinem Programm „Sing Halleluja“ auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Das erwartet Sie in Woche 3

Am Montag kommt erst einmal St. Nikolaus auf den Markt, um die kleinen Besucher mit Süßigkeiten zu verwöhnen.

Am Freitag, den 10.12. stehen die zwei sympathischen Sängerinnen von den Goodgirls auf unserer Bühne. Die beiden begeistern mit ihren charismatischen, sich perfekt ergänzenden Stimmen und ihrer überzeugenden Bühnenpräsenz.

Am Samstag, den 11.12. lockt die Domstädter Big Band mit ihrer „Verrockten Weihnacht“ zur Bühne.

Am Abend des 9.12. entführt Jazztrompeter Michael Kuhl das Publikum in eine Weihnachtswelt im Jazz-Gewand.

In dieser Woche können Sie folgende Projekte in unseren Aktions- und Sozialständen besuchen:

Stand 8:
06. – 07.12.: „Asante e.V.“
08. – 09.12.: „Sozial-Betriebe-Köln – Städt. Behindertenzentrum Köln Longerich“
10. – 12.12: Tiffany Glaskunst

Stand 31:
06. – 07.12.: „Lebenshilfe e.V.“
10. – 12.12. Kölner Städtepartner – „Esch sur Alzette“

Stand 33:
09. – 10.12.: „Sozial-Betriebe-Köln – Werkstatt für behinderte Menschen Köln-Poll“
10. – 12.12.: „Muschelbilder“

Stand 41:
06. – 07.12.: „Rotaract Club Köln“
10. – 12.12.: „Monika Huge“

Über die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH

Die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH, gegründet in 2009, betreibt den beliebtesten deutschen Weihnachtsmarkt direkt am Kölner Dom. Über 130 festlich geschmückte Stände für Kunsthandwerk, Geschenke und Gastronomie sowie über 100 kostenfreie, weihnachtliche Bühnenveranstaltungen begeistern jährlich an die fünf Millionen Besucher aus dem In- und Ausland. Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist der erste in Deutschland, dessen überwiegendes Angebot an Speisen und Getränken seit 2010 bio-zertifiziert ist.

Webseite: www.koelnerweihnachtsmarkt.com
Facebook: Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH
Goethestrasse 2
51379 Leverkusen
Telefon: +49 (2171) 3991922
http://www.koelnerweihnachtsmarkt.com

Ansprechpartner:
Birgit Grothues
Telefon: +49 (2171) 3991922
E-Mail: presse@koelner-weihnachtsgesellschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel