Zusammenarbeit gestartet: NXP neuer Exklusivpartner des HSV

Der Halbleiterhersteller ist zum Start der laufenden Spielzeit beim Hamburger SV als Exklusivpartner eingestiegen und hat mit den Rothosen einen Fünfjahresvertrag geschlossen.

Die neue Partnerschaft mit NXP, einem der führenden Technologieunternehmen in der Entwicklung innovativer Mikrochips, läuft mindestens bis Sommer 2026. Als erste große gemeinsame Aktion wurde die ehemalige Rothosen-Lounge im VIP-Bereich Ost im Volksparkstadion rechtzeitig zum vergangenen Heimspiel gegen Holstein Kiel zur neuen NXP Lounge umgestaltet. Die Lounge ist ein guter Ausgangspunkt für die gemeinsamen technologischen Projekte, die der HSV mit NXP zur Verbesserung des Stadionerlebnisses testen und umsetzen wird.

"Wir sind stolz darauf, mit NXP einen weltweiten Marktführer einer innovativen Branche in der HSV-Familie begrüßen zu dürfen", so Philipp Mokrohs, Direktor Marke, Marketing und Sponsoring bei der HSV Fußball AG. "NXP Technologien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr, dieses Knowhow im Rahmen unserer langfristig angelegten Partnerschaft gemeinsam mit NXP in das Volksparkstadion zu überführen und das Stadionerlebnis für alle Fans nachhaltig zu optimieren."

Auch Lars Reger, Chief Technology Officer und Deutschland Geschäftsführer bei NXP, blickt der neuen Zusammenarbeit mit dem HSV mit Vorfreude entgegen: "Die Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unsere Technologien für alle erlebbar zu machen und zu zeigen, wo sie herkommen –nämlich aus Hamburg, für Hamburg. Gerade planen wir beispielsweise, die Tische in der NXP Lounge mit einer Technologie auszustatten, um zukünftig kontaktlos das Handy zu laden. Nicht nur der Hamburger SV, auch Stadionbesucherinnen und -besucher können uns inspirieren, was ihr Erlebnis im Stadion weiter verbessern könnte. Mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern allein am Hamburger Standort ist NXP ein weltweiter Technologieführer made in Hamburg."

Tim Steinhaus, Vice President Sales von Vermarkter SPORTFIVE, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit NXP einen neuen innovativen Partner aus der Technologiebranche gewonnen zu haben. NXP hat den HSV als Leuchtturm im Norden bewusst zur Kommunikation ausgewählt, um die Mehrwerte der Technologie für seine Endkunden greifbarer zu machen und mit dieser Partnerschaft ein klares Bekenntnis zum Standort Hamburg abzugeben."

Über NXP Semiconductors:
NXP Semiconductors macht Halbleiter, aber garantiert keine halben Sachen. Seit mehr als 60 Jahren entwickelt das Unternehmen als einer der Technologieführer innovative Mikrochips, die sich fast überall finden – sei es in Kreditkarten, Smartphones, automatisierten Fertigungsanlagen oder in Autos. In Deutschland beschäftigt der Halbleiterhersteller insgesamt rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – am Hauptsitz in Hamburg sowie in Dresden, München und Stuttgart. NXP Hamburg konzentriert sich auf Forschung & Entwicklung für einige der wichtigsten Geschäftsbereiche von NXP, vor allem automatisiertes, vernetztes Fahren, Cybersecurity-Anwendungen und Industrie 4.0.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSV Fußball AG
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4155-1887
Telefax: +49 (40) 4155-1234
http://hsv.de

Ansprechpartner:
Philipp Langer
Stellvertretender Pressesprecher
E-Mail: presse@hsv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel