wearonize und BrilliantTS schließen Partnerschaft für Enablement von Payment-Devices von BrilliantTS und Markteintritt in Europa & USA

Die Schweizer Start-up wearonize AG hat sich erneut eine internationale Kooperation für zukunftsweisende, mobile Payment-Lösungen gesichert: wearonize ermöglicht dem südkoreanischen Payment-Technologie-Unternehmen BrilliantTS nun die Tokenisierung von Consumer-Bezahlkarten für die BrilliantTS-Innovation “Fuze Card”. Zudem steht BrilliantTS mit Zugang zum wearonize-Bankennetzwerk und dem wearonize-Leistungsportfolio der Weg in den europäischen und den US-Markt offen.

Mit der am 9. November 2021 unterzeichneten Partnerschaft steigt die wearonize AG (www.wearonize.com), der weltweit führende „Fulfillment-as-a-Service“-Anbieter für wearable Payment-Lösungen (für Produzenten und Banken), auch in den asiatischen Markt ein: BrilliantTS wird das Luzerner FinTech mit der technischen Umsetzung der Tokenisierung (Virtualisierung) verschiedener Zahlungskarten auf der „Fuze Card“ beauftragen – einer BrilliantTS-Innovation, und die erste Karte, die mehrere Zahlungskarten einer Konsumentin/eines Konsumenten (Kredit-, Debit- und Loyalty-Karten) und sichere Speicherfunktion von Kryptowährung HW Wallet, OTP und Passwortmanager auf einem Device vereint.

wearonize ermöglicht Launch der BrilliantTS „Fuze Card“ in Europa und den USA

Neben dem Eintritt in den europäischen Markt erhält BrilliantTS Zugang zum wearonize-Bankennetzwerk, das mit mehr als 65 Bankinstituten das größte Netzwerk von Banken und Kartenherausgebern in Europa ist. Der Launch in Europa ist für das 1. Quartal 2022 vorgesehen, der Roll-out in den USA ist für den weiteren Jahresverlauf in Planung.

“Die wearonize AG bietet uns alles, was wir für die weitere Expansion benötigen”

„Gemeinsam mit BrilliantTS machen wir einen weiteren Schritt im globalen Wachstum von wearonize, und wir partizipieren natürlich auch am großen Erfahrungsschatz von BrilliantTS, die als einziger Player im Bereich multifunktionaler elektronischer Chipkarten seit 2012 eine umfangreiche Expertise aufgebaut haben. Der koreanische Markt ist uns in Sachen innovative Bezahlmethoden um einige Schritt voraus, und wir haben mit dieser Partnerschaft die Möglichkeit, ein Stück dieses Wissensvorsprungs nach Europa zu bringen“, so Thorsten Röske, Co-Founder und CEO der wearonize AG.

„Die wearonize AG kann uns das bieten, was wir für die weitere Expansion benötigen: Das größte Netzwerk an Banken und Kartenherausgebern in Europa sowie sorgsam aufgebaute und enge Kontakte zu allen relevanten Stakeholdern im Payment-Bereich, die wir für den erfolgreichen Launch unserer „Fuze Card“ in Europa und den USA brauchen“, so Songyun Jeon, CMO BrilliantTS. „Zudem verfügt das wearonize-Team über ein tiefes technisches Know-how und ist sehr agil in der Umsetzung diverser Lösungen. All dies sind für uns notwendige Schlüsselqualifikationen für den Eintritt in den europäischen und US-amerikanischen Markt.“

Weitere Informationen zur Kooperation: www.wearonize.com und www.brilliantts.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wearonize AG
Bäulerstrasse 20
8153 Rümlang
Telefon: +49 (172) 6106515
http://www.wearonize.com

Ansprechpartner:
Maria Pinzger
THE MARIA AGENCY
Telefon: +49 (89) 452484-80
E-Mail: wearonize@the-maria-agency.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel