Schriftsteller Titus Müller liest in Friedensauer Hochschulbibliothek

Zu einer Lesung mit Titus Müller lädt die Theologische Hochschule Friedensau für Freitag, 19. November 2021, 16.30 Uhr, in die Hochschulbibliothek, Ahornstr. 3, 39291 Möckern-Friedens­au, ein. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages wird Titus Müller aus seinem Werk „Staunen über das Glück im Unscheinbaren“ lesen, das 2020 im Verlag Bene! erschienen ist. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Es gilt die 3-G-Regel (Nachweise bitte bereithalten).

Titus Müller wurde 1977 in Leipzig geboren. Er studierte in Berlin Literatur, mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Mit 21 Jahren gründete er die Literaturzeitschrift »Federwelt«. Titus Müller lebt mit seiner Familie in der Nähe von München, ist Mitglied des PEN-Clubs und wurde für seine Romane unter anderem mit dem C.S. Lewis-Preis (2005), dem Sir-Walter-Scott-Preis (2008) und dem Homer-Preis (2016) ausgezeichnet.

In seinem Buch „Staunen über das Glück im Unscheinbaren“ vermittelt Titus Müller „die Kraft der leisen Töne, der Langsamkeit, der Stille und der Dankbarkeit.“ Ist es nicht so, dass das Glück oftmals in den unscheinbaren Dingen steckt? In der wunderbaren Schönheit eines Tautropfens, in dem sich die Farben des Himmels spiegeln. Im Rauschen des Meeres, das die Wellen ans Ufer spült? Lassen wir uns mit hineinnehmen in die Gelegenheit des literarischen Entdeckens des kleinen großen Glücks. https://www.youtube.com/watch?v=uRwjooaFgTo

Über Theologische Hochschule Friedensau

Friedensau ist ein 1899 gegründeter Ort. Auf dem Gelände einer einstigen Wassermühle entstand in wenigen Jahren eine "Industrie- und Missionsschule", ein Sanatorium und ein Seniorenheim. Von 1922 bis 2001 war Friedensau eine selbstständige politische Gemeinde mit eigenen Gemeindevertretern und eigenem Bürgermeister. Heute ist es mit seinen etwa 450 Einwohnern Teil der Verwaltungsgemeinschaft Möckern. Zu Friedensau gehört die Theologische Hochschule, an der staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge im Fachbereich Christliches Sozialwesen und Theologie – zum Teil berufsbegleitend – absolviert werden können. Weitere Informationen über: www.thh-friedensau.de und www.friedensau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theologische Hochschule Friedensau
An der Ihle 19
39291 Friedensau
Telefon: +49 (3921) 9160
Telefax: +49 (3921) 916120
http://www.thh-friedensau.de

Ansprechpartner:
Andrea Cramer
Telefon: +49 (3921) 916127
Fax: +49 (3921) 916-120
E-Mail: andrea.cramer@thh-friedensau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel