Premiere der SOMM DEALER DAYS: ein Erfolg auf ganzer Linie

Am 28. und 29. Oktober fand das Debüt der SOMM DEALER DAYS in Berlin statt: das erste umfassende Treffen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche (MI-Branche) seit der Pandemie.

Geboten wurde den rund 250 Teilnehmenden des reinen B2B-Events ein Dreiklang aus Produktausstellung mit Business-Area, großem Netzwerkabend und Business-Kongress mit hochkarätigen Vortragenden zu aktuellen Herausforderungen und Themen der MI-Branche.

Geschäftsführer der SOMM, Daniel Knöll: „Das war eine großartige Premiere für die SOMM DEALER DAYS. Wir danken allen Ausstellenden und Besucher*innen für ihren Enthusiasmus und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Aufgrund des großen Erfolgs ist es bereits beschlossene Sache: voraussichtlich Mitte Oktober 2022 werden die nächsten SOMM DEALER DAYS stattfinden.“

Der geplante Termin für die nächsten SOMM DEALER DAYS ist der 16. und 17. Oktober 2022. Weitere Informationen dazu folgen.

Erste Stimmen der Teilnehmenden zur Debüt-Veranstaltung

Musikfachhandel (Fachbesuchende):

Heiko Bellon, Six + Four GmbH, Sulzbach: „Ich bin wirklich begeistert und glaube, dass wir den Anfang einer Veranstaltung gesehen haben, die was Großes werden kann – da bin ich fest von überzeugt.“

Lilli Stock, Just Music GmbH, Berlin: „Der Enthusiasmus und die Stimmung war einmalig.“

Andreas Klier, Geschäftsführer Musik Klier KG, Nürnberg: „Ich war sehr angetan und wünsche mir eine deutlich aktivere Beteiligung von Seiten des Handels – Es lohnt sich hierher zu kommen und hier dabei zu sein!“

Angelika Danner, Musikinstrumente Karl Danner GmbH, Linz (A): „Dass nach über eineinhalb Jahren so ein super Branchentreff überhaupt möglich war – Kompliment an die Veranstalter – es war top organisiert.“

Hersteller und Vertriebe (Ausstellende):

Andreas Schult, Casio Europe GmbH: „Ein guter Anfang, den die SOMM da gemacht hat und ich hoffe es geht so weiter.“

Klaus Müller, Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG: „Die Veranstaltung und die Art der Veranstaltung auf B2B-Basis sehe ich als positiv und notwendig an – gerade in der jetzigen Zeit, aber auch grundsätzlich.“

Marcel Messner, GEWA music GmbH: „Für uns war gut wieder persönlichen Kundenkontakt zu haben – nach über eineinhalb Jahren. Das war definitiv was Positives – das hat auch die Resonanz bestätigt, die wir erhalten haben.“

Thomas Hübner, FACE bvba: „So eine Veranstaltung durchzuführen war wichtig für alle. Das Konzept der (voneinander getrennten, Anm. d. Verf.) Räume war sicherlich der Pandemie geschuldet – ich bin ein klarer Fan davon, das Ganze findet auf einer Ebene statt.“

Daniel Wieland, Shure Distribution GmbH: „Ein absolut gelungener Auftakt. Für uns eine tolle Plattform mit Kunden zu sprechen, mit Partner zu sprechen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr, auf jeden Fall!“

Weitere Stimmen zur Veranstaltung können in der nächsten SOMM Brancheninformation nachgelesen werden.

Über den Society of Music Merchants SOMM e.V.

Der Verband SOMM – Society Of Music Merchants e. V. – Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Deutschland – vertritt die Interessen von über 50 Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Handel und Medien aus der Musikinstrumentenbranche, die rund zwei Drittel des deutschen MI-Marktes repräsentieren.

Der Verband vertritt national und europaweit die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Branche in allen Marktbereichen zu stärken, die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Anforderungen der Branche entsprechend mitzugestalten, Marktstandards zu definieren und Dienstleistungen für Mitglieder zu erbringen, eine zeitgemäße musikalische Fort- und Weiterbildung zu fördern sowie das aktive Musizieren und die Musikkompetenz in der Gesellschaft zu intensivieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Society of Music Merchants SOMM e.V.
Hardenbergstraße 9a
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 8574748-0
Telefax: +49 (30) 8574748-55
http://www.somm.eu

Ansprechpartner:
Martin Nies
Telefon: +49 (30) 8574748-15
Fax: +49 (30) 8574748-55
E-Mail: m.nies@somm.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel