Neue Experience Base: Zukunftsinstitut intensiviert Speaker und Event Business

Nach drei Jahren als eigenständiges Tochterunternehmen Future Day GmbH holt das Zukunftsinstitut die Geschäftsfelder Keynote Speaker und Managed Events nun in das Mutterunternehmen. Als neue Experience Base kümmert sich ein erweitertes Team darum, die inspirierenden Live-Events noch enger mit den neuesten Erkenntnissen der Trend- und Zukunftsforschung sowie den Praxiserfahrungen aus der Consulting-Tätigkeit des Zukunftsinstituts zu verbinden.

„Future Day steht für erstklassige Speaker, inspirierende Talks und beeindruckende Events. All das wollen wir nun auf ein noch höheres Level heben. Future Day konnte durch ihre Fokussierung auf den Geschäftsbereich Zukunftssprünge realisieren, die ohne die entsprechenden Freiheiten nicht möglich gewesen wären. Jetzt aber ist es an der Zeit, die Kräfte zu bündeln“, erklärt Harry Gatterer, Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, der persönlich den Aufbau der Experience Base leitet. „Die Branche hat sich durch die ausgeprägtere Hybrid- und Digital-Kultur massiv verändert und es tun sich neue Möglichkeitsräume auf. Wir haben viel vor und einige neue Wege im Blick“, so Gatterer.

In einer pandemiebedingt turbulenten Zeit für die Event-Branche nutzte Future Day mit der schnellen Entwicklung und Umsetzung neuer Formate wie der Future Week 20, dem Forward-Format oder zuletzt dem viel beachteten Z-Camp das Momentum, sich neu zu erfinden. Daran soll nun in verstärkter Zusammenarbeit mit den anderen Geschäftsbereichen des Zukunftsinstituts angeknüpft, gemeinsame Großprojekte realisiert und Synergien genutzt werden. 

Future Day 2022 in Planung

Neben der Konzeption, Planung und Durchführung von Events für Kunden, zeichnet die Experience Base auch für die eigenen Events des Zukunftsinstituts verantwortlich. So wurden etwa die Planungen für die nächste Ausgabe des jährlichen Future Day als Zukunftskongress für Business-Entscheider*innen bereits aufgenommen.

Für Anfragen an das Team der Experience Base mit Bürostandort in der Gutleutstraße 96, 60329 Frankfurt am Main, stehen Daniela Holona (Speaker) und Johannes Kahl (Events) zur Verfügung. Sie sind unter den Telefonnummern +49 69 153240-500 bzw. +49 69 153240-502 und den E-Mail-Adressen speaker@zukunftsinstitut.de bzw. events@zukunftsinstitut.de erreichbar. Infos zu Managed Events und dem Speaker-Portfolio sind zudem auf der Website des Zukunftsinstituts zu finden. 

Über die Zukunftsinstitut GmbH

Das Zukunftsinstitut ist ein internationaler Think-Tank für Trend- und Zukunftsforschung. In diesem Bereich zählt es zu den einflussreichsten Forschungs- und Beratungsteams Europas. Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in Deutschland. Detaillierte Informationen zum Zukunftsinstitut und zum Team finden Sie unter www.zukunftsinstitut.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zukunftsinstitut GmbH
Kaiserstr. 53
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2648489-0
Telefax: +49 (69) 2648489-20
http://www.zukunftsinstitut.de

Ansprechpartner:
Caroline Kubeczko
Telefon: +49 (69) 2648489-24
E-Mail: presse@zukunftsinstitut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel