Ob bei Sonnenschein oder auf einer Nachtwanderung, hoch im Gebirge oder gar in den Abgründen der Hölle: Der Bassist
Christoph Seidl hat stets das passende Lied auf den Lippen. In der Reihe
„mehrmusik“ ist das Aalto-Ensemblemitglied jetzt am
Montag, 29. November 2021, um 19:30 Uhr im Foyer des Aalto-Theaters zu erleben. Unter dem Titel
„Wanderlust“ begibt sich der gebürtige Österreicher, der selbst ein großer Wanderfreund ist, auf eine ganz besondere musikalische Reise, die durch alle Höhen und Tiefen der Fantasie führt und für die weder Spezialausrüstung noch Trittsicherheit benötigt werden. Auf dem Programm stehen Lieder von
Franz Schubert wie „Der Wanderer“,
Carl Loewes „Liederkranz“,
Ralph Vaughan Williams’ „Songs of Travel“ und Lieder von
Hugo Wolf, darunter „Auf einer Wanderung“ und „Der Musikant“. Die Pianistin
Maren Donner begleitet Christoph Seidl am Klavier. Christoph Seidl ist seit der Spielzeit 2020/2021 Mitglied des Solistenensembles am Aalto-Theater. In Webers „Der Freischütz“ war er zuletzt als Eremit zu erleben, geplant sind in dieser Spielzeit noch Auftritte in Puccinis „Il Trittico“, Mozarts „Don Giovanni“ und Strauss’ „Arabella“.
Karten (€ 16,00) sind erhältlich im TicketCenter der TUP, II. Hagen 2 (Mo-Fr 10:00-16:00 Uhr), an der Kasse des Aalto-Theaters, Opernplatz 10 (Di-Sa 13:00-18:00 Uhr), telefonisch unter T 02 01 81 22-200 (Mo und Sa 10:00-16:00 Uhr; Di-Fr 10:00-18:00 Uhr) sowie online unter www.theater-essen.de.
Einlassbedingungen: Der Besuch der Veranstaltung ist nur für nachweislich vollständig Geimpfte oder Genesene möglich (2G-Regel). Diese Regelung gilt für alle Personen ab 16 Jahren. Auf Nachfrage ist zudem ein Lichtbildausweis oder ein vergleichbares amtliches Ausweispapier vorzulegen. Das Tragen einer medizinischen Maske ist auch während der Veranstaltung am Sitzplatz notwendig.