Kooperation von BlackBerry und Okta: Unternehmen erhalten eine erstklassige Lösung für das eigene Identitäts- und Zugriffsmanagement

BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, kündigt heute die Integration zwischen der Identity Cloud von Okta und der Zero-Trust-Lösung BlackBerry Spark® Unified Endpoint Management (UEM) an.

Vielen Unternehmen fällt es noch schwer, sich auf die neue Welt des ortsunabhängigen Arbeitens einzulassen. Der Knackpunkt dabei ist, dass alle Mitarbeiter in der Lage sein müssen, von jedem Gerät und jedem Standort aus nahtlos und sicher zu arbeiten. Die neue Integration zwischen den beiden Lösungen von Okta und BlackBerry ermöglicht es Unternehmen, die Authentifizierung einer Person reibungslos zu gestalten, die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu optimieren und ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Die Authentifizierung der Identität von Mitarbeitern ist eine grundlegende Komponente der Zero-Trust-Strategie für Unternehmen.

BlackBerry UEM ist eine umfassende Lösung für die Verwaltung aller Endpunkte eines Unternehmens, die branchenführende Sicherheit bietet. Zudem kann dank ihr die Produktivität jedes Mitarbeiters über alle Geräte, Anwendungen und Anwendungsfälle hinweg sichergestellt werden. BlackBerry UEM wird von vielen großen Organisationen weltweit eingesetzt – darunter Behörden, Finanzdienstleister, Vertreter des Gesundheitswesens und viele mehr. Die Lösung verfügt über die meisten Regierungszertifizierungen der Branche, wie unter anderem FedRAMP, NIAP, DoDIN APL und NSA CSfC.

„BlackBerry UEM gibt Mitarbeitern die Flexibilität, von überall aus zu arbeiten. Gleichzeitig haben Unternehmen die Gewissheit, dass ihre Daten stets geschützt sind“, erklärt Alex Willis, Vice President of Technical Solutions bei BlackBerry. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Okta, einem führenden Anbieter im Bereich Identitätsmanagement. Durch sie können wir unseren Kunden auf der ganzen Welt fortschrittliche Sicherheit und ein hervorragendes Mitarbeitererlebnis bieten.“ 

„Unternehmen müssen sich nicht mehr zwischen Produktivität und Sicherheit entscheiden, wenn sie ihre Mitarbeiter mit den digitalen Tools ausstatten, die sie benötigen“, ergänzt Lee Tschetter, Director of Technical Strategy bei Okta. „Auch wir freuen uns über die neue Partnerschaft, durch die unsere gemeinsamen Kunden eine integrierte, erstklassige Lösung für ihr Identitäts- und Zugriffsmanagement erhalten.“ 

Weitere Informationen zu BlackBerry UEM finden Sie hier.

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Herriotstrasse 1
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (7222) 155503
http://www.good.com

Ansprechpartner:
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Janis Kegler
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel