KISSsoft für die Fertigung

Bei der Herstellung sowie Prüfung von Zahnrädern unterstützt KISSsoft den Anwender mit zahlreichen Berechnungs- und Simulationsmöglichkeiten für die Arbeitsvorbereitung: Möglich ist sowohl die Auslegung von Werkzeugen für evolventische oder nicht-evolventische Verzahnungen als auch die Prüfung für die Verwendung von bereits vorhandenen Werkzeugen aus einer Datenbank. Für Power Skiving und Honen lässt sich eine Kollisionsabschätzung vornehmen. Schleifkerben können vorgängig mit der FE-Methode bezüglich Spannungskonzentrationen bewertet werden, und ausserdem lassen sich die Auswirkungen von Fertigungsfehlern auf das Abrollverhalten mit der Kontaktanalyse unter Last simulieren.

Möchten Sie mehr über dieses Thema erfahren? Unsere Webdemo am 07. Dezember 2021 präsentiert verschiedene Anwendungen und bietet einen Überblick über die Funktionalitäten für die Fertigung in KISSsoft:

• Werkzeuge auslegen mit Protuberanz, Kopfkantenbruch und modifiziertem Eingriffswinkel

• Zahndickenmasse berechnen für Zahnweiten, Rollenmass und graphische Methode

• Kollisionsprüfung für Power Skiving und Honen

• Bewerten von Schleifkerben und Zahnfussspannungen

• Geräuschanregung berechnen von Fertigungssimulation oder gemessenen Verzahnungen

• Nicht-evolventische Verzahnungen herstellen wie Parksperrenrad oder Kettenrad

Wir freuen uns, wenn Sie sich am 07. Dezember 60 Minuten Zeit nehmen für die Webdemo unserer Ingenieure. Bitte melden Sie sich hier an, um den Teilnahmelink zu erhalten.

Weitere Informationen:  

Registrierung Webdemo

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISSsoft AG
Rosengartenstrasse 4
CH8608 Bubikon
Telefon: +41 (55) 254205-0
Telefax: +41 (55) 254205-1
http://www.kisssoft.com

Ansprechpartner:
Ivana Radmilovic
Redaktion/Marketing
Telefon: +41 (55) 25420-70
Fax: +41 (55) 25420-51
E-Mail: ivana.radmilovic@kisssoft.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel