Insider Tipps von Locals

San Francisco freut sich wieder über internationale Besucher. Um Gästen die Orientierung in der Stadt so einfach wie möglich zu machen, hat San Franciscos Bürgermeisterin London N. Breed mit den „Welcome Ambassadors“ eine neue Initiative ins Leben gerufen.

Die Welcome Ambassadors heißen Besucher nicht nur willkommen, sie beantworten auch Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und allen bekannten sowie neuen Touristenattraktionen. Außerdem geben sie Tipps für Restaurantbesuche und Einkaufsmöglichkeiten. Sie kennen auch die aktuellen Ausstellungen der wichtigsten Museen der Stadt und helfen bei Fragen zu kulturellen Angeboten.

Jeden Tag werden zwischen 8 und 20 Uhr mindestens 50 Welcome Ambassadors im Einsatz sein. Besucher erkennen sie an ihren leuchtend orangefarbenen Hüten und Jacken. Anzutreffen sind sie überall in der City, vor allem an Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sowie rund um Market Street, Moscone Center, East Cut, Ferry Building, Pier 39, Fisherman’s Wharf, Embarcadero, Chinatown, North Beach, Union Square und den Cable Car-Endhaltestellen.

Der neue Service ist für Besucher kostenfrei. Die Stadt lässt sich diese Aktion, die rund 100 neue Jobs schafft und zunächst für zwei Jahre geplant ist, rund 12,5 Millionen US-Dollar kosten.

„Tourismus ist San Franciscos wichtigste Wirtschaftsbranche. Mit der Wiederaufnahme des internationalen Reiseverkehrs in die USA am 8. November ist dieses Programm von entscheidender Bedeutung“, sagt Ike Kwon, California Academy of Science’s COO und Head of Government Affairs and San Francisco Tourism Association’s Incoming Chair. 

„Im Stadtteil Yerba Buena haben wir die höchste Konzentration an Kunst- und Kulturangeboten westlich des Hudson. Die zahlreichen Attraktionen ziehen Menschen aus nah und fern an, und wir freuen uns sehr, dass wir Welcome Ambassadors haben, die den Besuchern helfen, sich hier zurechtzufinden und Neuheiten zu erkunden“, sagt Monetta White, Direktorin des Museum of the African Diaspora, eines der vielen Museen in diesem Viertel.

Weitere Einzelheiten zum neuen Programm unter www.sftid.com/ambassador.html.

ÜBER SAN FRANCISCO TRAVEL
Die San Francisco Travel Association ist die offizielle Organisation für das Destinationsmarketing der Stadt und des Bezirks San Francisco. Tourismus ist San Franciscos wichtigste Wirtschaftsbranche. Die Stadt begrüßte 2019 insgesamt 25,8 Millionen Besucher, die mehr als 10 Billionen Euro ausgaben. Weitere Informationen unter www.sftravel.com.

Über San Francisco International Airport

SFO möchte, dass sich Reisende sicher fühlen. Der Flughafen arbeitet mit lokalen und staatlichen Gesundheitsämtern zusammen, um sich vor COVID-19 zu schützen. Zu den Maßnahmen gehören verbesserte Hygienekonzepte, angepasste Abstandsregeln sowie die Bereitstellung von Handdesinfektion und Atemschutzmasken für alle. Weitere Informationen unter www.flysfo.com/travel-well.

SFO bietet Nonstop-Verbindungen nach Europa, Kanada, Mexiko, Asien, in den Südpazifik und innerhalb der Vereinigten Staaten. Aktuelle Abflugs- und Ankunftsinformationen, Flughafenpläne und Details zu Verkehrsmitteln am Airport, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und kulturellen Ausstellungen findet man unter www.flysfo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

San Francisco International Airport
PO Box 8097
CA 941 San Francisco
Telefon: +1 (800) 435 9736
http://www.flysfo.com

Ansprechpartner:
Peter Mierzwiak
Global Spot GmbH
Telefon: +49 (89) 74500-500
E-Mail: pmi@globalspot.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel