Bereits seit 2019 besteht die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen KETTLER Alu-Rad und Jörn. Im Fokus der Kooperation steht ein Beitrag zur Mobilitätswende mit herausragenden Entwicklungen und Anwendungen neuer Technologien für Fahrkomfort. Nach ca. zweijähriger Entwicklungszeit wurden erstmals E-Lastenräder mit der ausgezeichneten Gummi-gefederten Vorderradschwinge ausgestattet. Die Modellserie Cargoline von KETTLER Alu-Rad hat damit 2021 schon den Eurobike Gold Award und den Red Dot Award gewinnen können. Diese neue, patentierte Federung ist direkt unterhalb der Ladefläche verbaut und garantiert ein ideales Fahrverhalten auf verschiedensten Fahruntergründen.
Wir gratulieren unserem Partner der Jörn GmbH ganz herzlich zu der Anerkennung. Wir sind stolz, als Teil des Teams einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität zu leisten“, so der Pressesprecher von KETTLER Alu-Rad.
Die KETTLER Alu- Rad GmbH ging aus der Heinz KETTLER GmbH & Co. KG hervor, die 2015 von Europas größtem Zweirad- Fachhandelsverband, der Zweirad- Einkaufsgenossenschaft eG (kurz: ZEG), aus der Insolvenz in Eigenverwaltung übernommen wurde. Seither agiert das Unternehmen aus Köln mit Werk im Saarland mit innovativen Modellen "Made in Germany" sehr erfolgreich in der Fahrradbranche und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen mehr als verdoppelt. Neue Technologien unterstreichen den Innovationsschub in den vergangenen Jahren. KETTLER Alu- Rad investiert am saarländischen Standort in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an KETTLER Fahrrädern und E- Bikes auch in Zukunft gerecht zu werden.
www.kettler-alu-rad.de
KETTLER Alu-Rad GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-648
http://www.kettler-alu-rad.de
Telefon: +49 (221) 17959-0
E-Mail: presse@kettler-alu-rad.de